Wie viel verdient man als Sozialpädagoge im Jugendhaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialpädagogen verdienen durchschnittlich 3.300 Euro im Monat, Diplom- oder Master-Sozialpädagogen erreichen 4.050 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanja2  02.02.2021, 19:21

sorry, das ist Blödsinn. Kein Tarif differenziert zwischen diesen Abschlüssen.

Leontimi05  02.02.2021, 19:26
@Sanja2

Brutto Gehalt als Sozialpädagoge

BerufSozialpädagogeSozialpädagoginMonatliches Bruttogehalt2.681,15€Jährliches Bruttogehalt32.173,80€Wie viel Netto?

Sanja2  02.02.2021, 19:29
@Leontimi05

geh in einen Brutto Netto Rechner, der kann es dir genau ausrechnen.

das kommt darauf an nach welchem Tarif gezahlt wird und wie viel Berufserfahrung man mitbringt. Ein guter Anhaltspunkt ist der TVÖD, an den die meisten Tarife angelehnt sind.

Auf jeden Fall zu wenig (für die Arbeit)