Gehalt Erzieher vs. Sozialpädagoge?

3 Antworten

Leider nicht das, was man eigentlich für die Arbeit verdienen sollte.

Es kommt immer darauf an, in welchen Bundesland und in welcher Einrichtung man arbeitet.

Caritas und Diakonie bezahlen für die Brance gutes Geld, also Tarif, genauso gut ist es, wenn man in einer städtischen Einrichtung arbeitet.

Als Sozialarbeiter, verdienst du natürlich etwas mehr, wie als Erzieher. Schau mal bei Ausbildung.de vorbei, dort kannst du dir die Berufsfelder anschauen und die Gehälter.

Kommt darauf an, wo Du arbeitest, als Kita-Erzieher oder Kindergartenerzieher eher sehr schlecht.

Kommunen haben kein Geld mehr.

Vielleicht bei privaten Firmen. Aber die arbeiten alle meist öffentlich.

So genau kann man das nicht festlegen.

lololo101
Beitragsersteller

iwie keine Antwort auf meine Frage..

grubenschmalz  28.03.2016, 23:15

32000 brutto im Jahr als Berufsanfänger um die 21 Jahre nennst du "eher schlecht"?