Welche Schwierigkeiten treten im Jugendhaus auf?( Erzieher)?

2 Antworten

Eigentlich sollten Jugendliche, die ein Jugendhaus besuchen, welches von päd. Personal geführt wird, gut aufgehoben sein, sollte man vermuten, aber bei uns in der Stadt habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Meine Tochter ist dort mit Jugendlichen, die Drogen- und Alkoholprobleme hatten, mit Arbeitslosigkeit, 0-Bock und Kriminalität, in Berührung gekommen.

Deswegen war das kein Ort für sie.

Nachdem die Jugendlichen in solchen Einrichtungen ja nicht zufällig dort gelandet sind sondern aus guten Gründen, kann man davon ausgehen, dass ein Zusammenleben von gleich mehrer solcher Fälle nicht reibungslos ablaufen wird.

Zusätzlich sind es ja auch noch Pubertiere. Das allein bringt jede Menge Konflikpotential.

Also frag lieber, mit was man nicht rechnen muss in so einer Einrichtung. Die Liste ist deutlich einfacher.