Wie viel verdient ihr ungefähr und könnt ihr damit gut leben?

3 Antworten

Ich mache, was ich noch kann. Trotzdem bin ich froh um meine Dienstbarkeit dennnoch in der Lage, aufstocken zu müssen. Und nein, ich habe mich in meinem Lebenswandel nicht übernommen.

Keine Kinder gezeugt, deren Lebensunterhalt ich mir eh' nicht hätte leisten können.

Ich liege mit Rente und zusätzlicher Arbeit etwa im Mittelfeld.

Ja, damit komme ich sehr gut zurecht.

Wäre ich nur auf Rente angewiesen, wäre es traurig ...bekäme aber Wohngeld dazu. Könnte überleben ... nur eben ohne wirkliche Lebensqualität.

de.statista.com/statistik/daten/studie/164047/umfrage/jahresarbeitslohn-in-deutschland-seit-1960/

Da liege ich sogar leicht darüber ^^

Ca. 3000 € netto für 2 Personen. Mit Wohneigentum ist das einigermaßen auskömmlich.

Joel880
Beitragsersteller

Zu zweit zusammen 3 tausend oder beide zusammmen