Wiefil verdient man ungefähl als Piercerin:)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem deutsch, gar nichts.

Um deine frage zu beantworten: Piercer ist KEIN ausbildungsberuf.. wenn dir jmd das nicht bebringt/du keine seminare machst (die schon einiges kosten).. und du dadurch ne urkunde bekommst/piercen darfst.. wird das nichts.

Wenn du allerdings piercen darfst (ich weiß nicht wie das mit den steuern aussieht..) verdienst du eigentlich recht gut... weil deine piericngs ja feste preise haben.. und heute kaum jmd für n brauen/bauch piericng kommt..

heute wollen alle septum, tunnel, surface oder dermal anchor oder cheeks gestochen bekommen, die wiederum vom preis her auch schon (bei nem guten..) ab 60-80€ liegen ... von den (ich sag einfach mal 70€) bleiben dir mehr als die hälfte..

weil man kauft die piercing nadeln in großen mengen.. d.h 50/100 stück für weiß nicht, so teuer ist das nicht, ich denke um die 30€

Stäbe, kugeln usw bekommt man auch im 100er pack in denen verschiene farben und längen sind.. alles andere kauft man sich auch 1x..

also kannst du dir ausrechnen, wie viel du für nadeln/piericng schmuck zahlst..

grob gesagt 100€ ^^

und wenn du 100x 70€ nimmst und die 100€ abziehst.. siehste wie du verdienst ;)..

Aber fürs piercen muss man n "händchen" haben.. ein piercer sieht/weiß wo er piercen muss usw..Und du musst einiges wissen/beraten usw..

LenaRose4
Beitragsersteller

Sorry ich komm nicht aus Deutschland;)

Mhm Vielen Dank:DD

zombiie  25.08.2011, 00:38
@LenaRose4

Für so einen beruf muss dein deutsch aber gut sein..

danke fürn stern ^^

LenaRose4
Beitragsersteller
@zombiie

Normalerweise schreib ich nicht viele Fehler,aber im I.net ist es mir egal;)

Kein Problem:)

Die Rechnung von zombiee finde ich etwas gewagt. Dein Verdient hängt nämlich von einigen Dingen mehr ab: Machst Du es selbstständig..sozusagen als "mobiler Dienst", hast Du Dein eigenes Studio, bist Du als Piercerin angestellt oder musst Du da auch Miete zahlen.. Wie hoch ist dein Kundenzulauf etc.

Seminare kosten gerne mal mehrere 1000 Euro... Würde ich nicht machen.. Die beste Chance ist, wenn Du direkt in einem Studio anfangen kannst. Meistens geht das 1,5-2 Jahre, ohne Bezahlung oder mit nur einem kleinen Obulus. Schau Dir mal auf youtube die RTL2 Reportage von Deep Metal an, dort ist auch der damalige Lehrling zu sehen, da kriegst Du einen Eindruck :)

Frag den Piercer bei dem du die Ausbildung machst.

zombiie  25.08.2011, 00:18

leider kein ausbildungsberuf. und es gibt wahnsinnig wenige, die einem ne urkunde ausstellen dürfen

Alphawoelfin992  25.08.2011, 11:37
@zombiie

Natürlich ist es kein Ausbildungsberuf, das heißt nicht das es keine Piercer gibt die ihre Nachfolger ausbilden -.-

Denken vor dem schreiben.

Ne urkunde kann jeder ausstellen, aber als Piercer BRAUCHT MAN KEINE