Wie viel verdienen 'Harvard University' Absolventen?

6 Antworten

Ähm,da Mark Zuckerberg ein Absolvent der Harvard University war und jetzt jüngster Millionär aller Zeiten(vielleicht sogar schon Milliardär) ist,können die durchaus mehr verdienen als berühmte Fußballer,die oft nur 30 Millionen im Jahr verdienen,was im Gegensatz zu den Summen die manche Harvard Absolventen mit ihren Firmen jährlich abwerfen,wenig ist.

Wahrscheinlich gibt es aber Bands und Schauspieler die um einiges mehr verdienen.

xxLiLKira
Beitragsersteller

Er gründete 2004 Facebook. 2006 gab er sein Studium ohne Abschluss auf. (wikipedia)

Arkadiatore20  01.08.2011, 21:36
@xxLiLKira

Trotzdem wäre Facebook ohne Harvard nicht entstanden,alle die mitgeholfen haben diese Seite zu gründen,waren ebenfalls in Harvard oder hatten nur durch Harvard mit ihm zu tun.

Sajonara  02.08.2011, 15:04
@Arkadiatore20

facebook war enstanden aus dem Versuch ein virtuelles Netzwerk mit seinen Studienfreunden zu erstellen, ..

Arkadiatore20  02.08.2011, 17:25
@Sajonara

...das ursprünglich nur für Harvard-Studenten zugänglich sein sollte.Also ohne Harvard kein Facebook.

PS:Hehe,ich habe deinen Satz beendet ;)

xxLiLKira
Beitragsersteller

dachte der ist nur so reich wegen facebook :D

Kommt drauf an wo sie sich bewerben und so weiter, in was sie einen Abschluss haben und welchen...jede Putze kann mehr verdienen als ein Harvardabsolvent wenn er denn obdachlos wird. Eine Sache der Betrachtung, andererseits sind die Chancen Millionär zu werden ungemein größer.

Sajonara  02.08.2011, 15:05

sehr dünn gebohrt, meiner Ansicht nach,

wenn man keinen job findet, verdient man auch kein geld. nur weil man bei harvard nen abschluss gemacht hat, heißt es nicht automatisch das man ne top anstellung kriegt

Ein Studium an einer Eliteuniversität ist deshalb so gefragt, da man schon dort anfängt Beziehungen zu führenden Personen zu knüpfen, dort wo Geld fließt. Frei nach dem Motto: "Ich kenne da jemand, der jemand kennt, der dir weiterhelfen könnte..." Wenn man es in diesen elitären Kreis geschafft hat, wird häufig dafür gesorgt, dass er auch elitär bleibt. Mit Bildung hat das glaub ich wenig zu tun, eher mit wirtschaftlichen Interessen.

Sajonara  02.08.2011, 15:03

und mit denentsprechenden, finanziellen Mitteln, sich ein derartiges Studium überhaupt "leisten" zu können

Harvard ist mit 73.700 Euro auf Platz 2 im Salary-Ranking (10 Jahre nach Abschluss! Nicht das Einstiegsgehalt).

Das ist der Durchschnittsgehalt eines Harvard Absolventen nach 10 Jahren Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:Recherche