warum verdienen nicht alle menschen gleich viel?

14 Antworten

Wenn den ganz normalen Arbeiter bei der Arbeit einige Millionen Fernsehzuschauer beobachten wollen, dann könnte er auch ein deutlich höheres Gehalt herausschlagen.

Oder anders herum: Warum kostet ein Diamant viel mehr als ein Kieselstein? Diamanten sind selten - Kieselsteine liegen zu Hunderten auf jedem Quadratmeter Flußbett. Und was selten ist, ist eben teurer - das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Und noch ein Gedanke: Möglicherweise verdienen beide ja dasselbe, bekommen es nur nicht. Wer bekommt schon das, was er verdient? Manch einer freut sich sicher, wenn es es eben nicht bekommt.

Weil die Arbeit für deren Arbeitgeber einen unterschiedlichen wirtschaftlichen Wert hat. Wenn ich der Boss eines Fussballclubs bin, dann verdiene ich durch einen guten Spieler ein paar Millionen, weil mein Club plötzlich in de Champions-League kommt, mein Stadion immer voll ist und ich massig Werbeeinnahmen bekomme. Da wäre es paradoxerweise sogar ungerecht, wenn ich diesem Fußballspieler nicht auch ein Millionengehalt zahlen würde. Gleiches gilt für Schauspieler. Wenn ich einen Film nur mit No-Name-Schauspielern drehe, bringt der mir vielleicht 10 Millionen Dollar Gewinn. Wenn ich den gleichen Film mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle drehe, bringt der mir 20 Millionen Dollar Gewinn. Hab ich also an JL 10 Millionen Dollar verdient. Da ist es auch wieder gerechtfertigt, wenn ich ihr dafür 5 Millionen Dollar Gehalt zahle.

es spielen viele Faktoren eine Rolle:

wenn jemand Millionen verdient, dann deswegen, weil der oder diejenige seinen Job auf eine bestimmte Art und Weise macht und Reichtum beginnt im Kopf, also in seinem Denken.

ein anderer kann genau die selben Dinge tun, ohne dabei die selben Resultate zu erhalten weil die beiden verschiedene Ansichten und Einsichten von Geld und Reichtum haben.

es geht nicht darum, wer mehr und länger arbeitet, sondern viel mehr darum, ob einer seinen Job liebt und es seine Leidenschaft ist, mit der er Geld verdient. wenn jemand liebt was er tut, kommt das Geld von ganz alleine!

Weil diese Leute meistens berühmt sind und daher aber auch im gegensatz zu normal sterblichen keine richtige Privatsphäre mehr haben. Außerdem arbeiten Schauspieler beispielsweise für Filmfirmen, bzw. drehen Filme und Filme machen meist einen sehr großen Umsatz, besonders, wenn sie im Kino angespielt werden. Natürlich verdienen die Schauspieler daran auch ne Menge, schließlich sind sie zum größten Teil der Grund, warum der Film Einnahmen bringt.

Menschen die akzeptieren in Kino Hollywood Filmen zu spielen , wissen vorher, dass Sie dadurch berühmt werden, entscheiden sich also für das Geld anstatt für Privatsphäre, jede Sache hat vor und Nachteile, und USA hat freie Marktwirtschaft, Preise sind frei aushandelbar auf dem freien Markt, Deutschland hat soziale Marktwirtschaft, wo Staat die Richtlinien vorgibt, deshalb kann in Deutschland auch niemand aus Armut sterben wie in Amerika, und auch nicht so viele Millionen verdienen wie in USA,

AnGebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und die filmunternehmen halten hohen Marktwert deshalb , weil die Leute die kino-filme sehen wollen genau so wie den Fussball,