Wie viel verbraucht mein Auto ca. bei 100km?

8 Antworten

Das kommt stark auf die Fahrweise an. So ein Auto dürfte ca. 6 Ltr auf 100 km verbrauchen.

Wie viel verbraucht mein Auto ca. bei 100km?

Bei 100 km? Das ergibt keinen Sinn. Die Verbrauchsangabe hierzulande wird für 100 Kilometer angegeben, "bei" wäre dann die Geschwindigkeit, aber die wird in Kilometer pro Stunde (km/h) angegeben. Wie hoch der Verbrauch liegt, hängt vom Fahrzeug (welches Fahrzeug mit welchem verbauten Motor, welche Kraftstoffsorte), der Fahrweise (schnell oder langsam, vorausschauend oder nicht, Kurzstrecken ja/nein) und den Fahrumgebungen (außerhalb oder innerorts) ab.

Das Auto ist ein Opel Corsa Zafira Baujahr 2007.

Es gibt einen Opel Corsa, und es gibt einen Opel Zafira. Beides zusammen gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer abhängig von Motor(Wieviel ps und ob diesel oder benziner) und stark von der fahrweise.

Irgendwas von 5-9 litern wird schon stimmen.