Von Tapete zu glatte weiße Wände?

3 Antworten

Hallo Easyliie.

Du solltest die Wand grundieren, bevor du sie streichst. Es gibt eine speziell Grunierung dafür.

In meiner Küche habe ich vor Jahren die Tapeten an der Schräge entfernt. Dann habe ich die Wand grundiert und rosa gestrichen. Das Ergebnis was super.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das gut verputzt ist, kann das gut aussehen. Stark saugende Untergruende muessen dann mit Grundierung vorbehandelt werden.

Keiner weiß, außer dir, wie die Wand aussieht. Sie muss eventull noch mit Feinspachtel gespachtelt werden.

ant8eart  08.06.2024, 09:42

diese kleinen Spachtelungen sind auch nach dem Streichen sehr stoerend und bringen optisch nichts. Man muss da schon grossflaechig neu verputzen.