Wie viel Stunden arbeitest du am Tag?

10 Antworten

Jeden Tag 8-10 Stunden. Wenn ich an Überstunden denke, denke ich an meinen erbärmlich niedrigen Lohn und möchte sagen: Scheiß auf Überstunden. Auch wenn die Arbeit nicht erledigt ist, werde ich Feierabend machen.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Frohes Schaffen!

Ich studiere Dual und habe laut meinem Vertrag eine 40 Stunden Woche. Dabei sind für Montag und Dienstag ca 10 Stunden angedacht (Vorlesungen und lernen), Mittwoch und Donnerstag arbeite ich 7,5 Stunden und am Freitag 5 :D mit dem Lernen, Hausarbeiten schreiben etc bin ich aber eigentlich immer über den 40 stunden

exakt 8 stunden.

Immer homeoffice und ich mache ansich auch nie überstunden. Nur wenn ein Projekt ganz ganz dringend noch fertig werden muss.

Das kommt aber meist nicht vor, weil ich generell meist schneller arbeite und dadurch ansich relativ viel "freizeit" habe.

Ich habe laut Vertrag eine 41h-Woche, also arbeite ich im Durchschnitt ca. 8,2 h pro Tag. Es können aber auch mal 10-12 oder an anderen Tagen nur 4-6 sein - flexiblen Arbeitszeiten sei Dank.

Nicht eingerechnet ist hier natürlich Haushalt und alles was dazugehört.

Ich habe 40 Stunden die Woche, die ich mir in Gleitzeit frei einteilen kann. Meistens mache ich das so:

Mo - Do 9 Stunden, dafür Freitag 4 Stunden.

Letztendlich bin ich da aber vollkommen variabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung