Bin ich zu langsam beim Arbeiten?

8 Antworten

Wenn dein Arbeitgeber dich für zu schlecht halten würde, dann hätte er nach dem Probearbeiten dankend abgewunken und dir den Job nicht gegeben. Hab das mal im Hinterkopf.

Lass dich also von den "Kollegen" nicht runtermachen und geh da mal schön am Montag hin. Wenn es dir wirklich nicht liegt, dann wirst du das schon merken. Anfangs ist man immer langsamer, das ist normal und mit festem Willen, klappt es dann schon ,-)

In fast jedem Betrieb gibt es solche seltsamen Kollegen (man nennt sie auch "Toxiker"), die Nichts besseres zu tun haben, als Neuen statt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, missgünstig begegnen, bzw. andere runtermachen, um selber besser da zu stehen. Übrigens oft solche, die anfangs oder immernoch ihren Job nicht gut hinkriegen. ;-)

Es kommt darauf an,was Du machen muss. Mit System und zügiges arbeiten schafft man das schon. Kündigen um vor Probleme wegzulaufen ist keine gute Idee. Probleme sind da um sie zu lösen oder zu bewältigen. Das wird schon.

Ich sehe das auch wie die anderen:

Man muss nicht die Erwartungen haben dass man von Anfang an alles kann. Nimm dir die Zeit und du wirst sehen, dass es besser wird. Man lernt eben ständig dazu!

Natürlich bist du noch langsam, du bist anfänger! Gib der sache ne chance und dann pendelt sich das schon ein. Wenn du dich nach 1-2 wochen immernoch massiv überfordert fühlst, solltest du das gespräch mit deinem chef suchen, falls er nicht sowieso schon mit dir sprechen will.

Nein, das ist normal. Geschwindigkeit kommt aus der Erfahrung. Gehe es einfach zügig, ohne in Hektik zu verfallen, an.