Wie viel Stromrückzahlung bekomme ich?

7 Antworten

insgesamt 1079kWh

Für 5 Monate und das allein? Na klasse, wenn da kein Boiler dran hing nenne ich das viel.

Wir verbrauchen zu dritt im Jahr 1.400 kWh und zahlen nich5 im billigsten, aber in einem günstigen Tarif 39 EUR dafür.

Um Deine Daten zu berechnen bräuchten wir Grundpreis und Verbrauchspreis.

kasachstan2011
Beitragsersteller

Als ich den Zählerstand durchgegeben hab bei den Stadtwerken meinten die das wäre wenig 😱

EinGast99  16.11.2018, 15:06
@kasachstan2011

Naja, bei uns geht man bei einem Single von 1.500 bis 2.000 kWh aus. Bei Heizung und / Boiler natürlich mehr.

Das ist eher ein überdurchschnittlicher bis hoher Verbrauch, speziell dann wenn du keine externe Warmwasserbereitung - sprich Durchlauferhitzer - hattest und dich wenig in dieser Wohnung aufgehalten hast. Ergo wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Nachzahlungsaufforderung erhalten.

kasachstan2011
Beitragsersteller

Hatte einen Durchlauferhitzer 😑 schlimmste Wohnung überhaupt

Summe der Abschlagszahlung minus verbrauchter Stromkosten

kasachstan2011
Beitragsersteller

Wie berechne ich denn die verbrauchten Stromkosten?

Tut mir leid wenn ich so doof frag hab wirklich keine Ahnung davon 🙈

FGO65  16.11.2018, 10:39
@kasachstan2011

Auf der HP deines Stromanbieters sollte stehen, was die kw/h kostet plus sonstige Kosten

maja0403  16.11.2018, 10:40
@kasachstan2011

Das ist simpelste Mathematik. Du weißt was du verbraucht hast. Du weißt wie der Grundpreis ist und der kw-Preis. und dann rechne mal schön.

kasachstan2011
Beitragsersteller
@maja0403

Mensch wie lieb das du mich extra darauf hinweist das es sich hier um simpelste Mathenatik handelt👌🏼🥰

kasachstan2011
Beitragsersteller
@maja0403

😂😂😂Klasse! So Leute wie dich brauchen „gutefrage.de“ und die Welt, immer äußerst freundliche Antworten... So wünscht man sich das doch. Ohne dich wüsste ich gar nicht was ich jetzt machen soll deshalb Danke nochmals das du so lieb warst mich daran zu erinnern was ich jetzt tun soll. - RECHNEN ! Danke 🙏🏽

Also so ein ganz geringer Verbrauch ist das nun auch wieder nicht, so dass vielleicht eine Erstattung von 40 € rauskommt.

Ja, du rechnest deinen Grundpreis + (1079kWh * Preis pro kWh). Davon ziehst du deinen Abschlag ab und hast das Ergebnis.