Strompreise Lekker?

3 Antworten

Kündigen (bei Preiserhöhung hat man Sonderkündigungsrecht).

Auf Vergleichsportal informieren und den Anbieter wechseln.

Arbeitspreis wird sich verdreifachen ab 01.08. kWh ist die verbrachte Menge an Leistung pro Stunde. Das ist auf jeden Fall zu hoch.

Warum weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birk12345272
Beitragsersteller

Ist das generell so, oder jetzt nur in meinem Fall?

Shervin99  21.06.2024, 13:27
@Birk12345272

Eher in deinem Fall. 0,74 € pro kWh?

Ruf an und frag warum? Und vergleiche mit anderen Anbieter.

Shervin99  21.06.2024, 13:31
@Birk12345272

Sofern Du Heizstrom mit einem Zweitarifzähler beziehst, werden unterschiedliche Arbeitspreise angeboten. HT bezeichnet den Tagstrom oder auch Hochtarif, während bei NT der Nachttarif oder auch Niedertarif gemeint ist.

Birk12345272
Beitragsersteller
@Shervin99

Okay bin endlich durchgekommen, anscheinend wäre unser Vertrag abgelaufen und sie haben ihr verlängert zu diesem Preis (ohne Nachfrage) jetzt ist es wieder bei "normalen" preisen

Der Arbeitspreis im HT hat sich nahezu verdreifacht, also hat man den Abschlag entsprechend raufgesetzt, damit du aufgrund des höheren Preises nachher nicht so eine drastische Nachzahlung hast.

Aber es steht ja auch da, dass du das ändern kannst.

Aber dass sich Kosten einfach mal so verdreifachen......, da würde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen.