Ist der Stromzählerstand bei Einzug auf Null?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der neue Stromzähler startet bei 0 wenn der alte ersetzt wird. Wenn der Mieter wechselt, dann wird einfach der Wert abgelesen und gemeldet.
Wenn man sicher sein will, dass alles passt ließt man den Zählerstand gemeinsam bei der Übergabe der Wohnung ab und notiert den Zählerstand im Übergabeprotokoll.

Stromzähler dürfen wie Autos keine Nullstellung haben. Was möglich wäre ist eine Art Nebenzähl Anzeige