Wie viel Stärker wird man von Kreatin?

4 Antworten

Das kann man pauschal nur schwer sagen, da es individuell unterschiedlich ist und auch davon abhängig ist, wie hoch deine Kreatin-Aufnahme bereits durch die Nahrung ist. Jemand der bereits viel Kreatin durch eine sehr fleischlastige Ernährung zu sich nimmt, wird daher einen etwas geringeren Effekt haben, als ein Vegetarier. Du solltest aber mit einer Kraftsteigerung von ca. 10-15% rechnen können.

Man wird nicht durch Kreatin stärker...vergiss es, dass du täglich nen Shake trinkst und in 3 Wochen aussiehst, wie Arnold Schwarzenegger. Ich gehe mindestens 3 mal eher 4 mal die Woche ins Studio und quäle mich da, indem so trainiere, dass ich nicht mehr kann...und wenn ich diesen Punkt erreicht habe, dass die Muskeln zittern und ich die Übung beenden will, dann mache ich noch zwei, drei Wiederholungen...den ndas ist der Punkt, an den die Muskeln wirklich wachsen. Das jeden 2. Tag und das kontinuierlich. So sieht und spürt man Ergebnisse, nicht indem man sich irgendein Zeug in den Körper schüttet.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit vielen Jahren ins Fitnessstudio und weiß was

Andreygors
Beitragsersteller

Trainiere auch bis zum versagen?

TheMexican777  25.07.2024, 21:52
@Andreygors

Ich mache meine Übungen immer so lange, bis ich mich fühle, als könnte ich die Gewichte gleich nicht mehr halten und sie würden runter gefallen...also ja bis ich nicht mehr kann. Aber das ist nicht der Fall...ein bisschen was geht noch...und wenn ich dieses Gefühl habe, mache ich immer noch 3-4 Woederholungen. Das ist eine riesige Quälerei, aber meiner Erfahrung nach eine gute Quelle zum Erfolg. Allerdings sollte man bevor man das tut sich erstmal ins Fitnessstudio einarbeiten, alles kennenlernen, seine Grenzen kennenlernen und erstmal eine Grundlage aufbauen, sowie das wichtigste: Erfahrung sammeln. Denn bei dieser Trainingsmethode kann man sich auch ganz schnell verletzten, da viele in solchen Momenten die Übung nicht mehr richtig ausführen...und dann bringt es im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall verletzt man sich ernsthaft. Also...diese Methode erst anwenden, nachdem du Erfahrung mit Gym gesammelt hast. Und ab dann: ja...ab dem Punkt kann ich diese Methode empfehlen. Aber von all diesen "Wundermitteln" rate ich ab. Die sind nicht gut für den Körper...gönnen dir nach dem Training einen Eiweiß Shake, denn da sind die Muskeln besonders empfänglich, aber belasse es bei dem Shake.

Also bei mir war’s nicht so viel Unterschied. Ich konnte bei paar Übungen mich schneller steigern und mehr reps machen, mehr nicht. Dachte aber das ich davon Hulk persönlich werde😂

Gar nicht du lagerst nur wasser ein und vergrößerst dein volumen

Bird1242  25.07.2024, 11:40

Nein, Kreatin bzw. Kreatin-Phosphat wird in der Muskulatur gespeichert und dient als anaerober Energielieferant für hochintensive Aktivitäten zu Beginn der Belastung, bevor Sauerstoff bereitgestellt werden kann und auf die aerobe Energiegewinnung gewechselt wird. Da Kreatin in den ersten Sekunden als Energielieferant dient, findet durch volle Kreatinspeicher eine Kraftsteigerung statt. Dass Kreatin Wasser bindet, ist nur ein (erwünschter) Nebeneffekt.