Wie viel Sport in der Woche als 15 jähriger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sonstiges 67%
2mal 22%
Jeden Tag 11%
1mal 0%
Ichbauengerne  06.11.2022, 13:27

Was willst du erreichen mehr Kondition mudkelaufbsu rtc?

Anonymer124
Beitragsersteller

Mehr Ausdauer natürlich und ein bisschen mehr muskeln

7 Antworten

Sonstiges

3-4 mal ist sehr gesund.

Tägliches Training hingegen weniger, vergiss nach dem Training keine Ruhezeiten. Gönn deinem Körper etwas Regeneration zwischen den Trainingstagen.

Anonymer124
Beitragsersteller

Was machst du persönlich für Sport?

Xubia  05.11.2022, 15:01
@Anonymer124

Ich trainiere am Reck aktiv und mache nebenbei verschiedene, einfachere Workouts wie Liegestütze, Klimmzüge, diverse Bauchübungen etc. Also, ich habe da immer kleine Pläne zusammengestellt, wie ich jetzt trainieren möchte.

Anonymer124
Beitragsersteller
@Xubia

Ok nice nice. Möchte evtl. mit muay Thai Training anfangen ?

Xubia  05.11.2022, 15:08
@Anonymer124

Okay? 😅 mit Kampfsport kenne ich mich weniger aus, ich habe ca 1 Jahr lang Krav Maga trainiert, das war's.

Aber wenn du weißt, wie du wo trainieren kannst, top!

Anonymer124
Beitragsersteller
@Xubia

Ja ! Muay Thai is auch krass oder?

Xubia  05.11.2022, 15:15
@Anonymer124

Ich habe keinerlei Erfahrungen leider, aber wenn es im Kampfsport effektiv ist und/oder den Körper trainiert, defintiv.

Jeden Tag

Wenn du es jetzt nicht komplett übertreibst und jeden Tag 6 Stunden trainieren möchtest, spricht nichts dagegen jeden Tag etwas Zeit mit Sport zu verbringen, solange es dir Spaß macht und es nicht zu einen Zwang wird

Sonstiges

Kommt drauf an wie sportlich du bist und wieviel Spass dir Sport macht.

Wenn du wirklich sehr sportlich bist und es dir Spass macht kannst du ruhig so 3-4x die Woche Sport machen.

Aber wenn du Sport nicht so magst dann reicht es auch wenn du so 3x im Monat Sport machst. Vorausgesetzt du bewegst dich wenigstens etwas, zum Beispiel einkaufen gehen oder mit Hund Gassi gehen.

Sonstiges

Kommt halt drauf an was du erreichen willst.
Wenn du Leistungssporter werden willst dann jeden Tag bis auf einen Ruhetag, sonst reichen 1-4 mal auch.

2mal

Oder sogar 3x. Das hält dich fit :-)