Wie viel sollten wir für ein Fahrrad von Eltern verlangen?

4 Antworten

Ich kenne es so, dass Gegenstände nach einer bestimmten Zeit die Hälfte an Wert verlieren. Ich weiß aber nicht, ab wann. Das wären in deinem Fall dann 250 Euro.

Geh doch einfach mal in dich und stell dir vor, zu welchem Betrag unter 250 Euro du ein gutes Gefühl hast, es deiner Mutter zu verkaufen.

Gar nichts! Im Ernst, du solltest dich freuen, dass du deiner Mutter einmal etwas zurück geben kannst. Sie wird sich schon irgendwie revanchieren.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Tatsächlich helfen wir uns aber immer gegenseitig. Ich habe meinen Eltern einen Kühlschrank/Gefrierschrankkombi halb übernommen als auch das Auto kaputt war oder auch öfters Tank und Einkauf bezahlt. Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Sie hatten uns bei der Waschmaschine geholfen (da diese defekt geliefert wurde)

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Wir wollten auch nichts aber wenn wir nichts nehmen will sie es gar nicht erst haben. Wir haben jetzt einen Preis ausgemacht und packen das mit bei den Weihnachtsgeschenken mit rauf. Sie bekommt ein neues Handy... Haben 100 ausgemacht.. das Handy ist ein Stück teurer... Aber sie brauch ein neues

Hey, wenn das Fahrrad im neuen Zustand ist und der Neupreis bei 500€ lag, kannst du ruhig 350-400€ verlangen. Es ist fair, da es selten genutzt wurde und deine Mutter will es ja auch nicht geschenkt haben. So bleibt es in der Familie und du bekommst einen angemessenen Preis. Mach dir keinen Kopf, das ist eine gute Lösung für beide Seiten.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Aber wenn ich Ehrlich bin würde ich gar nicht so viel verlangen wollen 🥲🫠 mein Partner sagt garnichts... Fühle mich etwas verloren

250 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter