Fahrrad Größe für 1,66m?

2 Antworten

Ich empfehle dir 45 cm und 28 Zoll. Gibt es auch. Läuft einfach besser mit den größeren Rädern.

Nur mit den Zehenspitzen musst du auf den Boden kommen wie eine Ballettänzerin. Das ist meistens optimal. Wenn du anhältst, stellst du den Fuß entweder auf den Bürgersteig oder steigst ganz ab. Ja, musst du gucken. Vielleicht passt 50 ja auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Welches Rad passt hängt nicht alleine von der Körpergröße ab.

Manche Menschen haben, obwohl klein, proportional lange Beine.

Setz dich drauf und fahr Probe.

bluepapagei
Beitragsersteller

Worauf muss man achten? Woher weiß ich dass das Fahrrad mir passt?

NikkiMM  05.06.2024, 13:44
@bluepapagei

Wenn du eine bequeme Haltung auf dem Rad hast und mit den Füßen auf den Boden kommst, passt die Rahmenhöhe.