Ist das ein gutes Mountainbike?

4 Antworten

Für den Preis ist es ok ausgestattet. Mehr als Einsteigerlevel ist da allerdings nicht zu erwarten.

Für lange Touren solltest du evtl. dein Budget ein bisschen aufstocken; ich würde dann einen Blick auf die WMN-Serie des Grand Canyon werfen: https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon/?prefn1=pc_geschlecht&prefv1=Frauen#section-product-grid

Die Laufradgröße ist nebensächlich, wichtig ist dass Größe und Geometrie des Rahmens zu deinen Körperproportionen passen.

Hey,

Für 1,70 m Körpergröße könnte ein 29-Zoll-Rad etwas groß sein. Schau dir das Cube Access WS Pro als Alternative in derselben Preisklasse an.

LG,

kleinaberklug

RobertLiebling  26.12.2023, 17:18

Wie groß die Räder sind ist doch völlig egal. Entscheidend sind Rahmengröße und die Geometrie.

Das Problem im Netz zu kaufen: du fährst es nicht zur Probe. Und das ist in meinen Augen eine zwingende Notwendigkeit. Das beste Rad muss nicht zu Dir passen. Und wenn Du kaufst, ohne eine Probefahrt... Ist es wie Lotto-Spielen. Es kann funktionieren. Muss aber nicht.

Ich bin ca 1.70 m gross, würde es ein Problem von der Grösse geben, wenn ich ein Fahrrad mit 29 Zoll Reifen kaufe?

Da rate ich Dir zu 27,5", zudem ist es etwas bergfreudiger, denn es geht nie nur Downhill.

Die Bereifung von Kenda ist recht mies, da ist bald der erste Dorn durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter