Fahranfänger Erstwagen mit Delle?

3 Antworten

Er sieht erst mal einigermaßen aus, aber der Km-Stand ist nicht gerade wenig. Wenn du noch etwas Geld in der Hinterhand hast für bestimmt noch anfallende Reparaturen, wäre es eine Überlegung wert. Mach eine ausgiebige Probefahrt und schau ihn dir genauer an.

Wenig Kilometer sind das auf jeden Fall nicht, besonders nicht für dich ein Auto mit einen Motor mit einem Liter Hubraum und einer Karosserie die nicht für Langstrecken geeignet ist. Abgesehen davon ist der Wagen ganz ok! Preis Leistung scheint gut zu sein.

Sportauf1
Beitragsersteller

also verbraucht der viel für Langstrecken? Kann ja trotzdem fahren damit

Jonas0072345  13.07.2024, 00:06
@Sportauf1

Nein ich meinte so ein Auto ist nicht komfortabel für längere Zeitperioden, bzw dafür nicht genutzt wurde. Das heißt der Wagen wurde eher auf Kurzstrecke bewegt, also gab es viele Kaltstarts und er wurde wahrscheinlich nicht warm- und kaltgefahren. Ehrlich gesagt ist es bei dem Preis aber egal.

Als Erstwagen ist es natürlich vorteilhaft erstmal ein nicht so teures Auto zu fahren. Wenn dir die Äußerlichkeiten nichts ausmachen, ist es auf jeden Fall gut. Du solltest ihn aber natürlich mal Probefahren, auf die Motorgeräusche hören, nach Rost schauen etc..

Sportauf1
Beitragsersteller

ja also wollte fragen ob die Dellen schlimm wären? und wie viel das kosten würde für die reperatur

oKqchen  13.07.2024, 00:02
@Sportauf1

Das lohnt sich nicht wirklich das reparieren zu lassen. Fahr das Auto bis es verreckt, geh aber trotzdem gut damit um. Wenn du dann etwas mehr Geld hast, kannst du dir dann ein Auto in einem besseren/guten Zustand kaufen. Das wäre meine Empfehlung.

Sportauf1
Beitragsersteller
@oKqchen

bin halt 18 hab bald mein führerschein deswegen weißt du?