Wie viel sollte ich wiegen wenn ich 1,66 groß bin und 16 Jahre bin?

5 Antworten

Zwischen 55 und 60 kg.

ich würde sagen so ca. 50 - 55 kg

lg prima ballerinaa

(wie viel wiegst du im moment??)

wuschel1x
Beitragsersteller

ich bin ein Mädchen und wiege nur 46 kilo obwohl ich viel esse, wirklich. Nur ich nimm nie zu was kann ich tun ? Etwa Tabletten, Drinks oder Shakes etc. ? Bitte helf mir ich esse wirklich viel .

primaballerinaa  25.04.2011, 17:25
@wuschel1x

wenn du nur 46 kg wiegst, und das schon länger ohne das du absichtlich abnimmst ist das schon ok. bei mir ist das genau so. ich bin 15 (auch ein mädchen), 1,57 m groß und wiege nur 36 kg. aber bei mir ist das normal. ich bin schon immer so leicht und dünn. ich kann so viel essen wie ich will und nehm nicht zu bzw. werde dicker.

das mit dem bmi berechnen stimmt nämlich nicht immer. bei mr heißt es ich bin stark untergewichtig und sollte mal zum arzt gehen. aber ich bin kerngesund und fühl mich wohl. wenn du dich auch wohl fühlst dann ist alles in ordung und du brauchst die keine sorgen zu machen.

hoffe ich konnte dir helfen

lg primaballerinaa

Bitte lass dich nicht verblenden von BMI oder sowas. Schau dich im Spiegel an und stelle für dich selbst fest, ob du zufrieden mit dir bist, oder nicht.

Beim Gewicht kommt es auf so vieles an.. z.B. Muskelmasse ist viel schwerer als Fett, hat man vllt von Natur aus einen großen Hinter (Jennifer Lopez ^^) oder große Brüste?, wiegst du dich in der Früh oder am Abend? usw.

Deshalb entscheide lieber für dich allein ;)

Liebe Grüße

wuschel1x
Beitragsersteller

Hm, vielen Dank. A

ber mit wäre wirklich lieber, wenn ich etwas auf den Rippen habe und will deshalb mindestens 5 kilo zunehmen...

Ich bin ein Mädchen und wiege nur 46 kilo obohl ich viel esse, wirklich. Nur ich nimm nie zu was kann ich tun ? Etwa Tabletten, Drinks oder Shakes etc. ?

wuschel1x
Beitragsersteller

Danke, bin untergewichitg :(

Obwohl ich immer viel esse, kann ich nicht zunehmen.

Könnten Sie mit vllt. Shakes; Drinks Tabletten zum zunehmen empfehlen die nicht teuer sind? Danke.

mamichgi  23.04.2011, 22:09
@wuschel1x

Du hast vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion. Geh mal sparsam mit Jod um, d. h. auf keinen Fall Jodsalz (und Fluorid ist sowieso ein für die Zähne nutzloses Rattengift), sondern ganz gewöhnliches Salz oder am besten Steinsalz.

Evtl. könntest du auch einen Bandwurm haben, aber das sieht man am Stuhlgang. Falls da irgendetwas auffällig ist, dann geh zum Arzt, das kann man gut behandeln.