wie viel darf ich wiegen um ganz normal zu sein?

7 Antworten

Das hängt zwar auch vom Körperbau ab, aber ich würde mal sagen, zwischen 57 und 62 Kilo ist vollkommen normal, natürlich auch noch etwas mehr/weniger.

es ist schwer Dein optimales Gewicht zum sagen. Es ist der Verhältnis zwischen Dein Muskulatur und Körperfett was ausmacht. Ein schlanker Mensch kann zu viel Körperfett haben und ein gut trainierte Sportler der auf sein Ernährung ernsthaft schaut kann auf der Wage als übergewichtige vorkommen. Muskulater wiegt mehr als Fett.

Das kann man nicht pauschalisieren, es hängt auch immer von deinem Körperbau ab.. Muskolös oder eher nicht?

icecreamfan
Beitragsersteller

eher nicht

Gesund und normal ist da alles etwas zwischen 54 und 65 Kg. Kommt auf dein Alter an. Google BMI-Rechner.

AgiMa  28.03.2011, 21:44

BMI rechnen ist schon etwas überholt, weil ein trainirte Mensch kann nach der BMI als übergewichtig vorkommen und ein Mann mit einem großen Bauch kann als Normalgewichtig erscheinen, nach der BMI Tabelle. Muskulatur und Körperfett sind wichtig.

soviel wie du dich am wohlsten fühlst:)