Wie viel sollte ich an der Beinpresse machen?

3 Antworten

Ich würde in dem Alter vom Gewicht runter, aber Beispielsweise mit kurzen Pause oder evtl Supersätzen die Intensität viel höher ziehen, schont dein Passiven Bewegungsapparat in der Entwicklung

Klingt für mich ehrlich gesagt schon etwas viel. Mach lieber mehr Übungen mit weniger Gewicht. 250 ist echt schon ne Hausnummer, mit der du dir recht schnell (vor allem in deinem Alter) was kaputt machen kannst.

Lieber ordentliche Supersets und dafür das 2-3 fache. Wiederholung trainiert besser als höheres Gewicht.