Wie viel sollte ein Goldendoodle-Welpe wiegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte die rippen durch das fell spüren können, jedoch sollten sie nicht vorstehen, dass man sie von blossem auge sieht. für jede hunderasse gilt ein anderes idealgewicht. mein bustrami (profilbild) ist ein kraftpaket von 35 kilo, der letzte feriengast, ein yorksher, war geschätzt 5 kilo. beide waren vom körper her optimal. so sind halt verschiedene hunde. ob dein hund gut gebaut, oder zu leicht ist, kann dir dein tierarzt sagen, wenn du das nächste mal da bist. ansonsten, wenn er sich normal verhält, spielt, normal frisst und trinkt, und so für dich einen guten, gesunden eindruck macht, brauchst du dich nicht zu sorgen.

warum fragst du das erst jetzt, wo du den Hund hast??? Hättest dich wohl VORHER darüber informieren sollen, hä?????????

Ich finds witzig, die leute fragen sich immer erst über Dinge, die sie stellen, nachdem sie den Hund haben. da grüble ich schon, woher sie diesen Hund haben, da es Vorbesitzer anscheinend wurst ist, was mit dem Hund passiert....

Na ja, wer kann schon sagen was ein Mischling wiegen soll. Oder weisst du welche Grösse von Pudel man mit dem Golden gemischt hat. Für einen Golden wäre das viel zu wenig Gewicht. Der Tierarzt hilft dir weiter.

Pino5399
Fragesteller

Der Vater ist ein Königspudel

Goodnight  10.09.2012, 13:41
@Pino5399

Dann ist der Welpe viel zu leicht, pro Woche nimmt ein Golden Welpe ca. 1kg zu.

Er sollte noch 3-4 Mahlzeiten pro Tag bekommen, Untergewicht ist für den Knochenbau nicht gesund, das kommt einer Mangelernährung gleich. Hüftgelenkschäden etc. sind die Folgen.

ich glaube, fast jeder hund sieht , wenn er nass ist , schmächtig aus! wenn es dir wirklich so schlimm vorkommt, dann geh doch mal zum Tierarzt & frag diesen, ob das normal ist! Eine weitere Alternative wäre, einfach ein bisschen mehr zu füttern! Viel Glück Lg

Pino5399
Fragesteller

Danke! :)

Das kann man so nicht sagen. Wenn man Mischlinge kauft weiss man nie was drin ist. Warum fragst du nicht den Vermehrer von dem du den Hund hast oder den Tierarzt?