Dürfen Welpen ins kalte Wasser?

9 Antworten

Hallo, Wenns Sommer wäre und er von selbst reingeht wärs ok. Aber im Winter sollte ein Welpe nicht ins Eiswasser. Ein Welpe hat auch am Bauch noch nicht soviel Fell. Ich habe einen Labrador und er ist genau wie deiner ein Wasserhund. Wenn dein Hund im nächsten Winter baden geht (freiwillig)ist das i.O dann hat er auch genug unterwolle und am Bauch schon fell aber wie gesagt, nicht als Welpe im Winter

Das ist viel zu früh für den Kleinen. Warte damit definitiv zumindest bis zum Sommer. Sein Immunsystem wird sicherlich noch nicht kompletta ufgebaut sein und du riskierst nur, dass er krank wird.

Wenn du ihm Wasservergnügen bereiten willst, dann versuch es mit der Badewanne, ohne Shampoo oder Ähnliches. Aber nur wenn er das von selbst zulässt. Zwinge ihn nicht dazu, sonst macht er evtl schlechte Erfahrungen mit Wasser.

Besser wäre es bis zum Sommer zu warten.

Meine Güte, nein. Das ist dann noch ein Hundebaby. Warte, bis der Kleine größer ist und es draußen wieder warm ist. Ich hatte auch mal einen Golden Retriever.Ein Weibchen. Allerliebste Tiere sind das. Familienhunde. Anhänglich, verschmust,verspielt. Autofahren hasste sie. Aber Wasser?! Da war sie in ihrem Element.

Kann da jemand helfen?

Sollen wir für dich den Hund ins Wasser werfen???

Dir geht es doch wohl nicht ganz gut!!!

Wenn der Golden Retriever Welpe etwa im Alter von 12 Wochen bei dir und deiner Familie einzieht, dann seid ihr zumindest ein knappes halbes Jahr damit beschäftigt, dem Hund vernünftige Anleitung zu geben wie man sich das Hundeleben mit den Menschen schön gestaltet...

Der junge Hund hat überhaupt nichts am und im Fluß zu suchen!!! Da kannst du vielleicht mal dran denken nach seinem 1. Geburtstag...

Vielleicht kannst du ihm im Sommer mal ein wenig Wasservergnügen mit einem Gartenschlauch und einem Planschbecken bereiten...

Ein Welpe, der erst ein paar Wochen alt ist, in einem eiskalten Fluss? Das wäre die beste Art, gleich den Tierarzt dazu kennenzulernen.

Nein, natürlich nicht. Warte bis im Sommer, dann ist der Hund älter und kräftiger - und der Fluss wärmer.

Viel Freude mit ihm! Das sind tolle Hunde. Und bitte kauf dir Literatur zum Thema "Golden Retriever". Das ist interessant und sinnvoll - und hilft, Fehler zu vermeiden.