Wie viel sind 460ps in km/h?

9 Antworten

Die Frage ist sinnfrei, weil Eckdaten fehlen.

460 PS würden sich bei einem PKW oder Motorrad ganz anders auswirken, als bei einem LKW oder schweren Traktor....

Deshalb kann man keinen Bezug zwischen PS und Geschwindigkeit herstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

PS ist eine veraltete Leistungsangabe und keine Geschwindigkeitsangabe 🤷‍♂️

Um eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen ist neben Leistung das Gesamtkonzept zu berücksichtigen.

Bei einem PKW kann mit 460 PS die 300 km/h Marke erreicht werden je nach Getriebeübersetzung, CW-Wert etc.

Im Sportwagen viel, im LKW wenig. Kommt darauf an.

Beim Traktor, je nach Bauart, etwa 30 km/h Maximalgeschwindigkeit.

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Ja.. war doof gefragt. War wegen einen mustang. Der kann 250km/h

Das kann man nicht umrechnen. Das eine ist "Leistung" und das andere "Geschwindigkeit".