Wie viel km/h seid ihr schonmal zu schnell gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

20 - 40 39%
100 + 23%
0 - 20 19%
40 - 60 13%
60 - 80 3%
80 - 100 3%
Garnicht 0%

16 Antworten

0 - 20

Ja, geblitzt wurde ich auch schon einige male. Und ich muss zugeben, dass es meine eigene Schuld war. Ich kannte die Säule und war eben "nur" nicht aufmerksam genug in dieser Situation.

40 - 60

40-60 nur in den seltensten Fällen mal. Eher beim Ausrollen lassen auf der Autobahn usw.

Sonst schon des öfteren mal auf 100 in 80er Zonen oder 60-70 in 50er Zonen.

Fahre sehr viel Auto und wurde auch schon des öfteren geblitzt. Höchster Strafzettel war mit 26 kmh.

20 - 40

Also geblitzt einmal. Angeblich waren 50 km/h ausgeschildert, ich bin mit 70 in die Falle gerast. Aber Einspruch aufgrund fehlender Beschilderung (mit Video) und es wurde fallen gelassen.

und so wurde ich mal von den Cops angehalten, da ich mit 60 an den vorbei bin und dann weitergefahren bin. Die haben mich rausgezogen, meinten ich sei 70 gefahren (war auch laut Tacho so :D), aber konnten mir ja nichts anhängen, da deren Tacho genau so wenig geeicht ist, wie meiner. Also habe ich gesagt, ich hatte 55 auf der Uhr und die zogen Fresse und anschließend davon. ;)

100 +

Jung und Dumm, da hat man noch nicht so über die Konsequenzen nachgedacht 🤔

100 +

Ja mehrmals, war eine Dummheit in Jugendjahren mit einem sehr verlockenden Auto. Hat auch neben dem Auto eine Stange Geld gekostet. Der Wagen wurde stillgelegt und ich habe 3 Jahre lang an der Strafe gezahlt.

Gefährtet wurde ausser mir zwar niemand (gerade, leere Autobahn) und die ersten zwei mal gings mild aus (je ein Strafzettel zu € 30,- pro 10km/h drüber), dann aber hat eine Radarbox EEE angezeigt (hat damals bis 255 gemessen und die Streife, die mich aufgehalten hat, hatte über 300 am Tacho), da wars dann aus.

Seither bin ich äusserst brav und fahre richtig sparsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung