Wie viel Reis-flocken im Ersatz zu richtigem Reis (Barf)?

4 Antworten

Es gibt tolle getrocknete Gemüsemischungen und die reichen völlig aus. Oft sind da auch Kartoffelflocken mit drin und oft ist auch angegeben wie viel man von der Mischung nehmen sollte.

Da Reis und Kartoffeln nicht viel Nährwert, brauchste Dir da nicht viel Gedanken machen. Wichtiger ist, dass eben Fleisch, Knochen etc gegeben wird und eben einen Teil dieser Mischung und fertig

Hi ich würde, falls vorhanden die Nährwertttabellen vergleichen, da steht ja meist wieviel Kohlenhydrate und Rohfaser da drin ist. Falls aufer Packung nix steht kann man im Internet schauen, da gibts auch Nähwertrechner. Da kann man dann auf die Gramm genau ausrechnen wieviel zb in 100g gekochten Reis drin ist und kann es dann auf die Flocken umrechnen, falls wie gesagt auf den Flocken die Nährwerte drauf stehen.

Du kannst auch Übergangsweise gar kein Reis füttern, wäre doch auch eine Option, oder?

Kohlehydrate braucht ein normalaktiver Hund ohnehin nicht. Die belasten nur die Nieren.

Inhaltsstoffe kannst Du vergleichen, wenn Du weißt, was Du suchst. Soviel hierfür.

Es gibt ein Buch im Handel, das heißt "Kalorien mungerecht".