Wie viel Reifendruck soll drauf?

3 Antworten

Hallo

Fülldruck wird nach Norm in Kliopascal angegeben, in der Klammer ist die Altnorm BAR/PSI

der NX4 muss ein TMPS/RDKS System haben (Wie alle Autos nach 2015). Wenn das meckert sollte man auf/nachfüllen.

Die RDKS System sind dynamisch das heisst die erkennen Beladung, Rennstrecke und High Speed fahrten.

Reifendruck ist immer ein Kompromiss am "besten" fährt man mit 5-10% Überdruck

Denn "Optimaldruck" ermittelt man am Reifenprofilverschleiss der hängt vom Reifen bzw dessen Karkassenkonstruktion ab.

Bei normaler Beladung 2,4 bar.

Ich würde 0,1-0,2bar laut Luftprüfer mehr einfüllen, da die Anzeige verfälscht sein kann.

Polypix
Beitragsersteller

Hm ok haben es grad vom autohaus abgeholt da war dieser Druck drauf. Das heißt ich mach 2,6 auf alle drauf jetzt aber dann meckert ja das Auto wegen zu wenig Druck wo kann ich das denn einstellen?😅

Mmits  25.05.2024, 11:17
@Polypix

Ist ja logisch weil der falsche Wert gespeichert wurde und deine RDKS-Sensoren sich melden.

Schau mal im Handbuch nach wie man bei deinem Modell das RDKS zurücksetzt, da gibts verschiedene Möglichkeiten.

Nein, das sind verschiedene Einheiten, die Spanne geht von 2,4 bis 2,75 bar.

Ich würde da für die normale Beladung vorne und hinten 2,5 bis 2,6 fahren.