wie viel Recht gibt ihr Frau Bärbock mit ihre Aussage zu Kenia?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ganz falsch 58%
sie hat ganz Recht 28%
sie hat teilweise Recht 8%
anderes 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz falsch

Bei so viel Unverstand schüttelt's mich!
Kenia hat keinen Winter wie wir - die brauchen keine Öl- und Gasheizungen um über das Winterhalbjahr zu kommen.
Sie sind auch kein Industrieland mit energieintensiven Branchen wie z.B. der Chemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Rolajamo  20.07.2023, 15:48

Stimmt alles.

Wenn der Reichelt mal darauf eingegangen wäre, hätte man ihn fast ernst nehmen können.

Newshu  20.07.2023, 17:21
@Rolajamo

Reichelt ist ein Publizist. Er lebt förmlich von Schlagzeilen und Unruhen. Ähnlich wie die AfD.

sie hat ganz Recht

Der rechtspopulistische Dummschwätzer Reichelt hat wieder mal kontextlose Bildchen und Aussagen mit aus dem Kontext gerissenen Aussagen von Politikern kunstvoll verknüpft um seine rechte Agenda voranzutreiben.

Ich bin bestimmt kein Fan von Baerbock und ganz sicher kein Grüner, aber in der Rede ging es um die Energie-Transformation in Afrika und Kenia wurde als Modell im Vergleich zu anderen afrikanischen Staaten herausgestellt. Das einzige was die Deutschen hier lernen können ist der Wille zur Tat und die Geschwindigkeit mit der notwendige Dinge getan werden.

Die Unruhen in Kenia haben viele Ursachen wie Jahrhundertdürre, hohe Inflation, politische Machtkämpfe, extreme Ungleichheit usw.. Das an den angeblich hohen Energiepreisen fest zu machen ist völlig unredlich.

Zudem liegen die Energiepreis ein Kenia tatsächlich relativ niedrig (unter den Preisen in den USA, Polen oder Frankreich und nur wenig unter den stark subventionierten, extrem umweltschädlichen Kohlestrom in Südafrika).https://de.statista.com/statistik/daten/studie/13020/umfrage/strompreise-in-ausgewaehlten-laendern/

sie hat ganz Recht

Bin dann mal dem Link zur Rede gefolgt. Danke dafür. Das ist der Teil, der sich (u.a.) mit Kenia befasst:

Und daher ist ein Teil unserer Außenpolitik, und zwar der gesamten Bundesregierung, als „Team Germany“, gemeinsam mit unseren europäischen Partnern ähnliche Transformationspartnerschaften – JETPs – mit anderen Schlüsselländern abzuschließen – zum Beispiel mit Indonesien, Vietnam und Kenia. Dort bauen wir gemeinsam dieses Modell aus – aber, wie gesagt, immer passend für das jeweilige Land.
Und ein ganz besonderes Beispiel, wie es gehen kann, wenn man sich vor Ort den Herausforderungen stellt – und nicht sagt „es geht nicht“, sondern: „Wir haben Lösungen für unser spezielles Transformationsprojekt“ – das sehen wir in Kenia.
Kenia zeigt, was wir in Sachen Ambition und Tempo von anderen Staaten lernen können. Schon jetzt bezieht Kenia etwa 90 Prozent seiner Energie aus erneuerbaren Quellen. Im Jahr 2030 soll der Anteil bei 100 Prozent liegen. Das ist beispielhaft.
Und wir begrüßen herzlich den Präsidenten Kenias, Herrn Präsident Ruto. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie heute hier sind und wir von Ihrem Beispiel lernen können. Herzlich willkommen!
Wenn wir von anderen lernen wollen und mit anderen diese Energiewende angehen wollen, braucht es nicht nur politische Führung – wie im Falle Kenias –, sondern wir müssen massiv Investitionen dafür mobilisieren – und bekanntermaßen sind die nicht gerecht verteilt auf der Welt.

Und jetzt möchtest du von mir wissen, ob ich AB Recht gebe? Ja.

Ja, Kenia ist ein besonderes Beispiel.

Ja, Kenia zeigt, wie es gehen kann, wenn man will.

Ja, wir begrüßen Präsident Ruto.

Ja, die Energiewende braucht (auch) politische Führung.

========================================================

Ich klicke ganz bestimmt kein Video von Jule Reichelt an.

Wenn er meint, dass unsere Außenministerin falsch liegt, hat sie mit Sicherheit vollumfänglich recht.

CorruptedSystem  20.07.2023, 18:13

Daran machst du fest, wer Recht hat?Person A hat Recht, wenn Person B etwas gegen die Aussage von A sagt und du B nicht magst ? Das kann eigentlich nicht funktionieren.

tardefuerte35  20.07.2023, 22:45
@CorruptedSystem
Daran machst du fest, wer Recht hat?

Nö. Reichelt kann aber gleichzeitig inhaltlich Unrecht haben (hat er), und ein demagogischer Hetzer sein. Wenn man Letzteres aber weiß, eilt ihm ein gewisser Ruf voraus. Daher kann man schon vor Ansehen des konkreten Videos vermuten, dass er inhaltlich Unrecht haben wird (hat er) und bloß hetzt.

Pokale
Fragesteller

„Und jetzt möchtest du von mir wissen, ob ich AB Recht gebe? JaKenia ist ein besonderes Beispiel.

Ja, Kenia zeigt, wie es gehen kann, wenn man will.“

ich finde ihre Aussage fragwürdig und möchte sinnvolle antwort bekommen und ich empfinde deine Antwort nicht argumentativ und nachvollziehbar!

Pokale
Fragesteller
@Lupulus

doch, für deine Antwort bekommst du nur danke :)

Lupulus  21.07.2023, 13:13
@Pokale

Dann ist die Antwort für andere Nutzer wohl nachvollziehbar.

Man muss es halt auch wollen.

Schon klar, dass jemand, der eine Frage auf einem Reichelt Video aufbaut Probleme mit dem Verstehen hat, vielleicht ist es Widerwillen.

Kann man nix machen.

Ich stell dich jetzt auf Ignorieren, einen wirklichen Erkenntnisgewinn werde ich bei dir wohl nicht erreichen können.

Wie gesagt: Macht nix.

Pokale
Fragesteller
@Lupulus

meine frage war über die Aussage von Frau Bärbock und nicht was der Mann "Reichelt" sagt. ich kenne diesen mann nicht und interesiere mich nicht für seine politische ideologie usw und Ansichten aber ich empfinde die Aussage von Frau Bärbock fragwürdig und wollte nachvollziehbare antwort auf meine Frage lesen!

ganz falsch

Von Recht kann keine Rede sein, von der Wahrheit ist es noch weniger.

Es soll schön geredet werden wieder besseren Wissens, denn auch in DE hat der letzte diese Weisheit schon kennen gelernt, das Ausgangspunkt aller hohen Preise und somit die Zufriedenheit der Bürger, getrübt wird, wenn es zu hohe Energiekosten sind, die das Leben unerträglich machen können. Dieser Punkt brennt unter den Nägeln und wird umgangen wie die Katze um den heißen Brei.

Das ist überall so, aber solange diese Tatsachen so nun einmal sind, kommt immer wieder unter dem Strich, dieses Ergebnis dabei heraus, in DE wie in Kenia auch nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pokale
Fragesteller

“Von Recht kann keine Rede sein, von der Wahrheit ist es noch weniger.„

weiter habe ich kaum verstanden was du ausdrucken willst! bitte argumentativ und nachvollziehbar Antwort und warum ihre Aussage ganz falsch ist?danke :)

ganz falsch

Seltsamerweise stelle ich fest, jedes mal wenn die Frau den Mund aufmacht kommt nur völliger Schwachsinn raus.

Wirkt fast so, als hätte Baerbock sich zum Ziel gesetzt die Außenministerin zu werden, die nicht einwas sinnvolles in ihrer Amtszeit zustande bekommen hat. Vielleicht möchte sie sich damit besonders machen, unsterblich in die Geschichte der BRD eingehen?

Es sollte ihr vielleicht mal jemand in ihr verständlichen Worten erklären, dass sie sich damit selbst zum Deppen der Nation macht und das keine rühmliche Unsterblichkeit ist, die sie da gerade erlangt...

Bild zum Beitrag

https://www.kindernothilfe.de/weltweit-aktiv/laender/laenderseite-kenia

https://www.amnesty.de/informieren/laender/kenia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Kenia

Ja Baerbock! Kenia ist ein tolles Vorbild für Deutschland! Kann sie meinetwegen gerne hingehen und dort bleiben. Dann ist man ihre Unfähigkeit endlich los und kann Baerbock endlich als das abcanceln was sie ist. Ein Totalausfall in der politischen Geschichte der BRD!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Wirtschaft und Finanzen, Allgemeinwissen)

Pokale
Fragesteller

bitte höfflich bleiben und schreibe bitte deine begründung warum ihre Aussage ganz faslch ist.

peace87  20.07.2023, 16:50
@Pokale

Hab ich ergänzt.

Ansonsten bin ich höflich. Schreibe nur meine Meinung über die Frau und ihrer neuesten Verfehlung. Wonach du mich ja gefragt hast. :)

Könnte man langsam ein Buch darüber drucken. Wird sicher zum Bestseller... Baerbocks Versagen als Außenministerin...

2strabag  20.07.2023, 17:21

Nichts als Sprüche von Ihnen.....

peace87  20.07.2023, 17:24
@2strabag

Sprüche??? Schau dir mal die Links an! Und das ist nur eine kleine Auswahl was in Kenia überhaupt nicht toll läuft! Und weshalb Kenia ein Vorbild für niemanden auf der Welt sein sollte!

Geh mal als Schwuler dahin und mach öffentlich mit deinem Partner rum! Ab 5 Jahren geht's los die du dann in einem idyllischen, kenianischen Gefängnis buchen darfst.

Garantiert ein tolles Gefängnis mit westlichen Standarts... 🤣👍

peace87  20.07.2023, 17:27
@2strabag

Aber gut, das gehört wohl auch zu Baerbocks Identität, bei menschenverachtenden Autokratien hausieren zu gehen.

Muss sie nur aufpassen nicht auf ihrer Schleimspur mal auszurutschen...

Nicht das sie noch auf falschen Kurs gerät...

touchytt  20.07.2023, 18:23
@2strabag

Hmm, nicht zu vergessen.. er würde auch die AfD wählen.

peace87  20.07.2023, 18:31
@touchytt

Nö ich würde Wagenknecht am liebsten wählen. Aber danke das du anderen schreibst was ich aus Protest wählen würde wenns mit Wagenknecht nicht bis zur nächsten Wahl klappt! Bitte beim nächsten mal dann auch meine genauen Umstände erläutern! Du möchtest mich doch nicht versehentlich vorführen oder!?

Und ja da werde ich dann aus Protest die Afd wählen. Denn wenn man dann nach der nächsten Wahl plötzlich feststellt das man ohne mit der Afd koalieren zu müssen nicht regieren kann. Dann sehe ich die kommende Legislaturperiode als politischen Weckruf für Deutschland im Zeichen des Protestes gegen das herrschende Establishment!

GutenTag2003  20.07.2023, 21:59
Seltsamerweise stelle ich fest, jedes mal wenn die Frau den Mund aufmacht kommt nur völliger Schwachsinn raus.

Ich vermute, Du bringst Dich damit selbst in Verbindung. 😂

peace87  21.07.2023, 07:42
@GutenTag2003

Hör auf zu schwurbeln.

Ich stelle mich nicht als Außenminister hin und unterstützte menschenverachtende Machthaber, die die Menschenrechte mit Füssen treten bei ihrer Propaganda!

Baerbock hingegen hat genau das getan! Und das schlimme daran. Vermutlich weiß sie das noch nicht mal....

Komplett unfähig die Frau!!

GutenTag2003  21.07.2023, 10:38
@peace87
Ich stelle mich nicht als Außenminister hin und unterstützte menschenverachtende Machthaber,
Hör auf zu schwurbeln.

Dann halte Dich zunächst selbst einmal daran.

Ich stelle mich nicht als Außenminister hin

Das glaube ich Dir aufs Wort

und unterstützte menschenverachtende Machthaber,

mit welchen Worten?

peace87  21.07.2023, 10:47
@GutenTag2003

Ich schwurbel nicht! Ich kritisiere Baerbock dafür das sie ein Land wie Kenia als Vorbild für Deutschland empfiehlt. Warum Kenia kein Vorbild für Niemanden ist habe ich hier anschaulich aufgezeigt!

peace87  21.07.2023, 18:39
@GutenTag2003

Nein tue ich nicht! Die tust das gerade! Denn inhaltlich kommt von dir null!

Also was ist inhaltlich!?

Was ist den mit Kenia und der Menschenrechtslage dort!? Ist das super!? Ist Kenia auch für dich ein tolles Vorbild!?

Was kommt jetzt!? Wieder nur weiter schwurbeln oder mal inhaltlich und sachlich damit auseinandersetzen und argumentieren?