Bin ich dumm...IQ-Test?

5 Antworten

...wenn du 5 Jahre alt wärest, könntest du mit dem Ergebnis prahlen.

Aber du musst ja wohl einen ganz schlechten Tag gehabt haben, wenn das dabei herausgekommen ist. Kannst du den nicht noch einmal wiederholen und dann- konzentrierter zur Sache gehen?

fadingpainting
Fragesteller

Ich weiß es nicht, bin auch sehr schockiert....

Userhm  04.06.2019, 11:26
@fadingpainting

Dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten:

Nimm es hin und lebe damit- akzeptiere diesen Test und werte ihn für dich selber...

Oder versuche, wenn du damit nicht klar kommst- zu erreichen, saß du ihn noch einmal machen kannst.Dann lass dich aber nicht ablenken und sei voll bei der Sache.

Wünsche dir gutes Gelingen.

Übrigens- Konzentrationstests sind keine Wertungen für Intelligenz...

IQ Test Ergebnisse hängen auch von der Verfassung ab, in der du ihn gemacht hast. Zudem liefern sie nur einen Richtwert und können nicht alle Intelligenzbereiche erfassen (emotionale und soziale Intelligenz zum Beispiel werden selten berücksichtigt). Würde man zb. einen Ureinwohner mit traditionellem Lebensstil einen europäischen Intelligentztest vorlegen, würde er vielleicht auch hoffnungslos versagen. Dies sagt aber nicht aus, dass er dumm ist. Seine Kompetenzen sind nur andere, die hier nicht gemessen werden...

fadingpainting
Fragesteller

Okay, aber ich habe schon richtig erkannt dass hier IQ unter 67 steht oder ?

Komisch ich habe eine gute Ausbildung und mein Fachabitur, dachte echt ich habe mehr im Hirn...

User9384293233  06.06.2019, 13:13
@fadingpainting

Ja, tut es.

Was mich verwirrt sind diese Pr-Werte. Stehen diese für Prozentrang.

Wenn es der Prozentrang ist, dann wäre die Ergebnisse:

Pr: 112

pr: <100

pr: 113

Der SPM könnte auf eine Wahrnehmungsstörung/ADS hindeuten.

Bei so einem Ergebnis ist es möglich, dass die Fragen nicht verstanden wurden oder die Motivation im Keller war. Bei einem solchen Prozentrang bei der Verwendung des Konjunktivs II lediglich das Komma zu vergessen, würde mich sehr überraschen.

Jep, das ist im Bereich der geistigen Behinderung.

Das gute daran dumm zu sein ist in der Regel, dass man nicht weiß, dass man dumm ist.

Das wurde dir mit diesem Testergebnis wohl geraubt.

Du hast es schwarz auf weiß.

Ich hab grade mal gegoogelt. Das ist kein IQ test, sondern ein Aufmerksamkeitstest.

Du hast wahrscheinlich ADHS.

fadingpainting
Fragesteller

Ich habe ADS aber was ist dieser Standard Progressive Matrices Test , weil da steht ja dieses IQ Ergebnis drunter ?

Diimiitrii  04.06.2019, 11:42
@fadingpainting

Der Obere Teil des Tests war ein Aufmerksamkeitstest.

Der sagt dir im Prinzip, dass du ADS hast, weil du da beschissen abgeschnitten hast.

Weil du dort beschissen abgeschnitten hast ist der IQ test mehr oder weniger wertlos, weil Leute mit ADS oft sehr schlecht in IQ tests abschneiden und er somit an Aussagekraft verliert.

Also mach dir kein Kopp, du bist nicht so dumm, wie die Zahl dir glauben machen will.

Wenn du schon selber sagst dass du in einer schlechten Verfassung warst liegt es daran. Mach doch noch einen, oder lass es.