Wie viel muss ich für Tennis bezahlen?

4 Antworten

Der Preis beim Equipment kann stark variieren, je nachdem, was du dir kaufst. Als Anfänger wird es aber nicht so teuer sein.

Das Equipment:
Schläger 50€ - 300€
Schuhe 40 € - 160 €
Kleidung 10€ - 200€

Trainer:
Im Sommer 15€ - 45€ pro Stunde
Im Winter 30€ - 60 € pro Stunde (aufgrund der Stromkosten und Platzbuchung)

Vereinsmitgliedschaft:
ca. 20 - 40 € Jährlich

Fazit:
Da du erst anfängst, wirst du vermutlich nicht direkt jeden Tag spielen und vermutlich auch nicht das teuerste Equipment kaufen, weshalb ich deine vorläufigen Kosten auf ca. 100€ schätze (ohne Trainingskosten).

Die Aufnahmegebühr ist vereinsabhängig stark unterschiedlich.

Ich habe als Aufnahmegebühr 500 Euro bezahlt , Jahresmitgliedschaft 300 Euro, Trainerstunden 50 Euro.

Das nur als ein Beispiel.

Die Kosten für das Equipment kannst Du in jeder Sportabteilung eines Kaufhauses erfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja kommt auf den Club an in den du gehst.

Informiere dich einfach mal nach Clubs in deiner Umgebung. Die haben meist eine Webseite auf der alles nötige steht.

Clvrasrs
Beitragsersteller

Hab auf der Website geguckt, aber da steht halt nicht wie viel das Training kostet.

PlynxDE  13.02.2019, 17:31
@Clvrasrs

Hm... steht da denn sowas wie eine Art Schnupper Training. Also das man einfach mal einen Traningstag vorbei kommt und sich das ansieht. Falls ja kannst du ja die Gelegenheit nutzen und den Trainer direkt vor Ort fragen.

Kommt darauf an, ob du in einen Club oder Verein gehst.

Clvrasrs
Beitragsersteller

Was ist denn da der Unterschied?

xSimonx3  13.02.2019, 17:35
@Clvrasrs

Beim Verein zahlst du nur eine Vereinsgebühr, beim Club meist für den Platz und Trainer.

Ich zahlte 100 Euro jährlich für die Mitgliedschaft im Club und etwa 40 Euro pro Trainerstunde.