Wie teuer ist tennis jährlich?

6 Antworten

Hi, ich habe zwar aktuell kein Training, kann aber denke ich trotzdem helfen. Eine Trainingsstunde kostet bestimmt Mal schnell 25-30€. Es ist natürlich deutlich günstiger, wenn du in einer Gruppe von z.B. 4 Leuten spielst. Dazu kommt meist eine Mitgliedschaft im Verein. Meine kostet pro Quartal glaube ich um die 30€. Das kann aber bestimmt stark variieren.

Mein letzter Schläger hat glaube ich über 200€ mit Bespannung gekostet, was schon recht viel ist. Es gibt auch günstigere gute Schläger.

Dann brauchst du ab und zu Mal ne neue Bespannung. Die kostet bestimmt ca. 15-20€ + Service. Dann kommen noch Bälle dazu, wenn du auch Mal außerhalb vom Training spielen möchtest. Ne Balldose kostet glaube ich so um die 5 bis 10€. Neue Bälle braucht man nicht allzu oft, wenn man noch Anfänger ist.

Dann kommen noch Griffbänder + Sportsachen mit Schuhen für die Halle und den Ascheplatz dazu.

Jedenfalls ist Tennis kein günstiger, aber ein sehr toller Sport. Probier’s aus und nimm Mal ein paar Trainingsstunden👍

Bei einem durschnittsclub mit 2x die woche training 850€ grob

Hallo!

Meine kleine Schwester spielt schon seit einigen Jahren Tennis.

Da sie nicht alleine mit einem Trainer spielen möchte, ist sie in einer Gruppe mit 4-5 anderen Mädchen in ihrem Alter.

Sie spielt zwar 1x die Woche Tennis, darf sich aber aussuchen, ob sie dann 1 oder 2 Stunden spielen möchte. (Zahlen tut sie nur für eine, aber das geht vermutlich nur, da sie schon seit Jahren im Verein ist)

Auf jeden Fall zahlt sie pro Stunde 11€, wenn man das dann hochrechnet und auf 2x die Woche rechnet, sind das über 1000€. Du solltest in jedem Fall deine Eltern fragen, ob sie dich dabei unterstützen, das tun sie sicher, es handelt sich ja um Sport!

Tennis macht wirklich sehr Spaß, hab es selber schon ausprobiert!

Grüße, Nicole

Das kommt auf den Verein in deiner Nähe an, pauschal kann man das nicht sagen die haben alle andere Tarife, je nachdem ob du Stunden nehmen willst oder nur nen Platz mietest, erkundige dich doch einfach bei den vereinen und mach dann einen Preisvergleich ;)

Ich spiele seit 10 Jahren zwei Stunden pro Woche und zahle für die Sommersaison draußen etwa 350€ pro Saison (ist von April bis Oktober) und für die Wintersaison in der Tennishalle etwa 450€ pro Saison. Sind also 800€ pro Jahr, schon ganz schön Teuer... Aber dafür darf ich zusätzlich zu meinen Trainingsstunden so oft auf den Plätzen privat spielen wie ich will und muss diese nicht mieten.