Alleine anfangen mit Tennis spielen?
Ich bin 19, männlich und habe echt Lust mit Tennis anzufangen. Ich habe es schon ab und zu gespielt, es macht extrem viel Spaß und ich bin auch schon recht schnell fortgeschritten.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten anfangen kann bzw. wie der Einstieg verläuft? Sollte man lieber vorher einen Partner gefunden haben? Ich würde nämlich ungern oft am Training teilnehmen, wo man ja automatisch Spielpartner hat, da es ziemlich teuer ist und ich nicht mehrere hundert Euro im Monat dafür ausgeben kann und möchte.
Hat da jemand einen Rat oder schon Erfahrungen gemacht?
LG!
4 Antworten
Am Anfang ist es immer empfehlenswert Tennistraining zu nehmen, da so sich einschleichende Fehler schnell korrigiert werden können.
Aus meiner Sicht ist es allerdings auch möglich ohne Training eine Hobby-Tenniskarriere zu starten. Einen interessanten Artikel zum Thema Tennis lernen ohne Trainer konnte ich hier finden https://www.tennisfueranfaenger.de/tennis-lernen-ohne-trainer/
Am Ende ist das Wichtige, dass Du Spaß am Tennis hast, ob mit oder ohne Tennistraining.
Ich habe vor ein bisschen weniger als 2 Jahren angefangen, habe von Anfang an in einer Gruppe, mit Trainer trainiert, ich glaube das das zumindest für mich die richtige Entscheidung war, ohne Trainer merkt man Dinge die man falsch macht oft garnicht, in einer Gruppe habe ich den drang den anderen was zu beweisen auch wenn das doof klingt, dann strenge ich mich mehr an, habe mehr Motivation, wie viel das kostet weiß ich nicht, meine eltern bezahlen das, außerdem ist das von trainer und Verein abhängig.
Also bei uns im Verein bekommt man immer n Pate. Ich hatte auch schon n paar Mädels. Damit grad im ersten Jahr neue Mitglieder auch Anschluss finden und sich besser integrieren können
Wenn Du es lernen willst, geht es nicht ohne Trainer.
Und der kostet mit einer Trainingsgruppe sicher keine hunderte EUR im Monat
Geh zu einem Tennisverein in deiner Nähe und frage dort nach.
Vereine haben meistens einen Vereinstrainer
Wie teuer ist er denn?