Ist Tennis spielen schwer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du!! Ja also ich spiele auch tennis. Ich bin jetz 14 und ich mach das schon seit ich 4 Jahre alt bin. Tennis ist ein Sport, der viel Übung braucht. Es ist jedoch vom vorteil wenn du vorher bereits gesportelt hast, denn Kondition ist fast veraussetzung (: Also die Regeln sind auch nicht alzu schwer..((: ich würde dir diese seite empfehlen..: http://www.tennispage.de/regeln.html#regeln Falls du schwierigkeiten mit den regeln hast kannst du dich gerne an mich wenden. es scheint kompliziert, doch so schlimm ist es nun auch wieder nicht.((: Lg

p1i9a97
Beitragsersteller

Dankeschön ! :) Ich werde mir mal die Seite anschauen. ;) Nett von dir ! ;) DH

Ich finde es wichtig, dass du zumindest am Anfang mit einem Trainer spielst - dann hast du eine gute Basis und kanst selber trainieren und immer wieder vom Trainer kontrollieren lassen ob sich nicht ein Fehler eingeschlichen hat, die bringst du nämlich sehr schlecht wieder raus. Zudem ist eine gute Technik schonend für den Körper. Die Regeln kann dir dein Trainer sicherlich einfach und verständlich erklären

Viel Glück und Spaß!!!

Hey ich spiele tennis, das ist gar nicht so schwer du solltest halt ein bisschen kraft in den armen haben ( habich nicht aber ich kanns trzdm ^^ )

geh doch einfach mal hin die trainer erwarten von euch nicht dass ihr gleich wie die weltmeister spielt ihr kommt ja hin um es zu lernen !!

also ich finde tennis zu lernen ist nicht wirklich schwer.mann lernt es auch ziemlich schnell & es dauert nicht lange bis man zu 2 einfach so hin&her speilen kann.wenn du einen guten lehrer hast der dir alles erklärt sollte das kein problem sein! ich hab auch mit 13 angefangen uns spiel jetzt jeden sommer! die regeln brauchst du am anfang noch nicht wirklich & die werden dir eh noch erklärt & auserdem versteht man sie erst richtig wenn man ein bisschen spielen kann!

Tennis ist wirklich nicht so schwer. Mit Deinen sportlichen Voraussetzungen sollte es eigentlich sehr schnell klappen. Es kann nicht schaden, wenn Du Dir im Winter mal bewusst die Bewegungen anschaust. Das richtige Treffen kommt dann übrigens von ganz allein. Viele wertvolle Tennis-Clips habe ich hier mal zusammengetragen. Die Erklärungen dazu kannst Du einfach erst mal ignorieren. Anschauen reicht. http://www.tennisfragen.de/tennisfragen/Wissen/cont.html#Spionage