Wie viel muss ich beim Gasverbrauch angeben?(siehe Bild)?

3 Antworten

...manch hilft es, bei den Nachbarn mit identischer Wohnung nachzufragen...wobei EG und Dachgeschoss sowie Wohnungen mit mehr Außenwänden sich durchaus unterscheiden können. Aber eigentlich geht es darum, Euren Abschlag zu ermitteln...mir persönlich ist es lieber, monatlich etwas mehr zu zahlen und eine Rückerstattung zu bekommen als eine Nachzahlung leisten zu müssen...

Gibt es einen Energieausweis für die Wohnung? Bei Miete muss dieser vorhanden sein.

Dort ist der Bedarf pro m² aufgeführt.

Ansonsten wie bereits vorgeschlagen die 100 m² angegeben und eher mit einer Rückzahlung rechnen.

Tipp: Zähler - vor allem im Winter - monatlich ablesen.

50 m² sind fast 40 m² weniger als die Wohnung tatsächlich hat.

Gib 100 m² an. Lieber etwas mehr voraus zahlen und vielleicht Geld zurück bekommen als einen großen Batzen nachzahlen.