Wie viel muskelmasse kann ich in einem jahr als 15 jähriger mit viel essen und hartem training aufbauen?

3 Antworten

Boah das ist unterschiedlich. Wie du bestimmt weißt unterscheidet sich jeder Körper. Und "Eat big to get Big" Hilft nicht immer. Das kommt drauf an wie du trainierst, wo, im Gym oder Zuhause. Wie Oft in der Woche, etc.. Also kann man das so pauschal nicht wirklich sagen, dafür sind zu wenig Angaben da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scott1609
Beitragsersteller

Ich fresse sehr viel viel eiweiß gehe 6 mal die woche ins gym und trainiere schwer und falsch

LeonS135  19.05.2022, 20:33
@Scott1609

Hmm, Okay, also 6mal die Woche zu gehen, finde ich fast schon zu viel, da die Muskeln natürlich auch Zeit fürs Muskelwachstum brauchen (Ist natürlich dir überlassen). Wenn du viel Eiweiß artige Sachen isst, ist das schon mal Gut. Auf jeden Fall nicht zu viel Kohlenhydrate und min. 2l Wasser jeden Tag trinken. SEHR WICHTIG ist die Ausführung, am besten ist es einen Trainer an deiner Seite zu haben, der dir die Richtig Technik, sowie die Richtige Atmung zeigt, damit die Belastung nicht auf einen anderen Muskel geht und du dir nicht den Rücken kaputtmachst. Unter normalen Bedingungen , ist ca. 100g bis zu einem Kilo Muskelzuwachs im Monat normal. Also kannst du pro Jahr ca. 10 - 13 Kilo Muskelmasse aufbauen.

Kommt drauf an, welche Art von Muskeln... Wenn du so richtig "dick" von Muskelmasse werden willst, oder einen hübschen Sixpack mit bisschen Bizeps...

Scott1609
Beitragsersteller

Disco pumper hab ich kein bock ich meine wirklich richtige Masse