Wie viel mal die Woche soll man die Arme trainieren?

6 Antworten

Eine optimale Reizdichte wären 2x pro Woche mit jeweils mindestens 48h Pause dazwischen.

Soultanii
Beitragsersteller

Machst du das auch so?

Soultanii
Beitragsersteller
@Soultanii

Ich habe 3 Trainingspläne gepostet. Check mal bitte meine letzten 3 Fragen aus und sag mir mal bitte ob meine Pläne gut sind

Bird1242  08.09.2017, 17:41

Ja ich mache das auch so. Wo hast du die Trainingspläne gepostet?

Nicht zu viel! Ohne Regenerationsphase kein Muskelaufbau. Wenn du erst mit Training anfängst, würde ich das Training auf zwei Tage verteilen (3 Tage auseinander). Dann machst du z.B an einem Tag Bauch, Brust, Bizeps und am anderen Tag Trizeps, Rücken und Beine. So haben die Muskeln genug Zeit zum Regenerieren.

Wenn du schon länger Trainierst und mehr als zweimal die Woche gehst (4x), würde ich die Arme 2 Mal Trainieren (Bizeps, (Pause), Trizeps, (Pause, )Bizeps, (Pause), Trizeps,)

Soultanii
Beitragsersteller

Ich trainiere 3 mal die Woche, Ganzkörper Training. Kannst du mir dafür ein Beispiel Trainingsplan aufschreiben?

LukIT  08.09.2017, 10:25
@Soultanii

Ich bin kein Fitnessexperte. Kannst du dich nicht an jemanden wenden?

Ich selber Trainiere auch 3x.

1 Tag: Brust, Bizeps, Oberschenkel

2 Tag: Rücken, Trizeps

3 Tag: Brust, Waden

Und an allen drei Tagen vor den Übungen noch 15min Bauch ;)

Juli276276  08.09.2017, 10:59
@LukIT

Theoretisch brauchst du die Arme gar nicht zu trainieren weil die bei allen Zug und Drückübungen (Rücken, Brust) schon mit trainiert werden.

als Anfänger ist ein GK plan zu empfehlen, such dir da einen aus dem Internet raus. WKM Plan z.b.

Das wäre am sinnvollsten für dich

ozz667  08.09.2017, 11:46
@Juli276276

@Juli: WKM ist eine gute Wahl. So etwas wäre auch meine Empfehlung. WKM ist aber kein Standard GK-Plan.

@LustenLu: In deinem Trainingsplan ist aber auch noch viel Luft nach oben.

LukIT  08.09.2017, 12:31
@ozz667

@ozz Wie gesagt. Für mich stimmt es so. Bin kein Experte. Daher am besten einen aufsuchen der einen Trainingsplan erstellt, der auf die Person zugeschnitten ist ;)

JohnVertix  08.09.2017, 12:46

@LustenLu was ist das denn für ein sinnloser Plan von dir? Brust mit Bizeps? Was ist mit dem Unterschenkel? Nur ein Muskelreiz pro Muskel in der Woche? 2 Mal Brust und 1 Mal Rücken? Wo ist die Schulter?! Eieiei...

LukIT  08.09.2017, 14:35
@JohnVertix

@JohnVertix Wie gesagt. Dieser Plan wurde für MICH von einem EXPERTEN zusammengestellt und auf MICH und MEINE WÜNSCHE angepasst. Und ich bin zufrieden damit. Ich hab schon betont das ich KEIN EXPERTE bin und er sich Infos von einem EXPERTEN holen sollte.

Ich bin kein Fitnessexperte. Kannst du dich nicht an jemanden wenden?

Soultanii
Beitragsersteller
@LukIT

Ich habe 3 Trainingspläne gepostet. Checkt mal bitte meine letzten 3 Fragen aus und sagt mir mal ob meine Pläne gut sind

ozz667  08.09.2017, 17:53
@Soultanii

@LustenLu: Ich bezweifle, das derjenige, der deinen Plan gemacht hat, ein Experte ist. Da wurden grundlegende Dinge der Trainingsplangestaltung nicht berücksichtigt. Das du damit zufrieden bist ist nicht relevant - du hast es ja oft genug gesagt. Du bist kein Experte. Der Typ, der deinen Plan gemacht aber auch nicht.

Geht auch nicht gegen dich, du hast alles richtig gemacht. Ich finde es nur schade, dass du dann über den Tisch gezogen wurdest.

Wie alles andere auch, 2-3x pro Woche.

Wenn du vernünftig trainierst ist es gerade am Anfang nicht zwingend notwendig, die Arme überhaupt zu trainieren. Also, man kann, muss aber nicht. Die Arme werden schließlich bei den anderen Übungen mittrainiert. Also ist zu empfehlen, 2-3x pro Woche ein komplettes Ganzkörper-Training.

Das ist übrigens auch das Problem beim Trainingsplan von LustenLu. Er trainiert nach einem schlechten 3er Split. Und einige Muskelgruppen werden nur 1x pro Woche trainiert.

Soultanii
Beitragsersteller

Ich habe 3 Trainingspläne gepostet. Check mal bitte meine letzten 3 Fragen aus und sag mal bitte ob die Pläne gut sind

ozz667  08.09.2017, 17:57
@Soultanii

Nein. Mache ich nicht. Dazu habe ich an anderer Stelle schon was geschrieben. Ich suche mir hier nix zusammen. Entweder du bringst die notwendigen Infos, oder es gibt halt keine gute Antwort.

Kommt auf deinen Trainingsplan an, beim Rücken ist der Bizeps mit drinnen und bei drückenden Brustübungen der Trizeps. Isoliertes Training ist bei armen kaum nötig, da sie sehr kleine Muskel sind.

Soultanii
Beitragsersteller

Ich trainiere 3 mal die Woche, Ganzkörper Training. Kannst du mir dafür ein Beispiel Trainingsplan aufschreiben?

JohnVertix  08.09.2017, 12:43

Ich kenne weder deine Kraftwerte noch deine bisherigen Trainingspläne. Denke Mal das du blutiger Anfänger bist. Wenn du schon ein paar Wochen an Maschinen trainiert hast, hast du gute Vorraussetzungen. Ein sehr guter Plan wäre: -Kniebeuge 4 x8 -Bankdrücken 4x8 -Kreuzheben 4x5 -Klimmzüge 3x max (oder Latzug 3x10) - Schulterdrücken 2x10 Fertig. Wenn dir 4 Sätze zu viel sind, geh auf 3 runter. Gewicht wird erhöht sobald alle Wiederholungen mit gleichem Gewicht korrekt ausgeführt wurden. Hol dir einen Trainier der dir die Technik erklärt insofern du sie noch nicht beherrschst! Viel Spaß!

Soultanii
Beitragsersteller
@JohnVertix

Soll ich diesen Plan im 2er Split, 3er Split oder Ganzkörpertraining durchführen?

Soultanii
Beitragsersteller
@Soultanii

Ich habe 3 Trainingspläne gepostet. Check mal bitte meine letzten 3 Fragen aus und sag mir mal bitte ob meine Pläne gut sind

JohnVertix  08.09.2017, 18:52

Den Plan hier von mir 3 Mal die Woche als Ganzkörpertraining

Wenn man viel mit Langhanteln macht dann 0.