Wie viel machen Rechtschreibfehler in einem Aufsatz aus?

2 Antworten

Das kann schon eine ganze Note schlechter werden , wenn es viele sind. Es kommt nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf die Sprache und den Ausdruck. Das gehört genauso dazu.

wenn du streamst, nervt es dich doch auch, wenn es zwischendrin buffert. Genauso ist das für den Lehrer beim Lesen deines Aufsatzes.

  1. Das kommt auf den Prüfer/Lehrer an. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es da Regeln gibt. Soweit ich von meinem Cousin (Lehrer) weiß, ist die Benotung immer subjektiv.
  2. Sieh dir bitte mal deine Frage an. Mein ehemaliger Deutschlehrer hätte mich, bezüglich der Grammatik, für so eine Frage "geköpft".