Kann mir eine Lehrerin deshalb eine schlechtere Note geben!?

3 Antworten

Also wie es rechtlich Aussieht kann ich dir nicht sagen, aber das Problem ist deine Lehrerin sitzt am längeren Hebel. Für mich wäre entscheidend ob es vorher klar gesagt wurde das der Aufsatz mit Füller geschrieben werden muss, weil dann hast du die formalen Kriterien nicht erfüllt und musst mit Abzug rechnen.

Bei uns war es nämlich Pflicht mit Füller zu schreiben, ich durfte allerdings als Linkshänder mit Kulli schreiben da ich sonst alles verwischt hätte :D

Ist ärgerlich aber ich würde dir raten es zu akzeptieren und in Zukunft mit Füller zu schreiben.

RikSmidt
Beitragsersteller

Sie hätte am Anfang des Schuljahres gesagt das sie es bevorzugt wenn wir mit Füller schreiben, aber vor dem Aufsatz hat Sie nichts der gleichen gesagt....Außer Sie hat am Tag davor darauf hingewiesen, denn da war ich krank und nicht in der Schule....

Würde ich mit ihr und/oder ggf. dem Schulleiter thematisieren, wenn es vorab keinerlei Einschränkungen oder Hinweise dafür gab.

Die Antwort ist mir zu willkürlich und die Art und Weise der Bewerbung undurchsichtig.

RikSmidt
Beitragsersteller

Was soll ich deiner Meinung jetzt machen?...

Nein, das darf sie NICHT.

RikSmidt
Beitragsersteller

was soll ich jetzt machen?