Wie viel Liter Kühlerfrostschutz für Peugeot 207 1,4?

4 Antworten

Glykol ist normalerweise grün oder rot, blau ist Frostschutz für die Scheibenwaschanlage und darf nicht in den Kühlkreislauf. Optimaler Kühlerfrostschutz wäre minus 30 bis minus 35 Grad Celsius.

Privat0770
Beitragsersteller

Also den den ich gekauft habe war blau und irgendwie G11 drauf

olli20021  31.01.2021, 21:25
@Privat0770

Kühlerfrostschutz darf nicht nach Alkohol riechen und hat einen süßen Geschmack allerdings " n i c h t s c h l u c k e n" da er giftig und schädlich für die Nieren ist.

Schau mal ins Internet. Hoffentlich hat der Zylinder keinen Haarriss bekommen? Das ist die große Gefahr. Ansonsten steht das Mischverhältnis hinten auf den Lieferbehälter.

Etwa 5,7 Liter G33.

Privat0770
Beitragsersteller

Vielen Dank