Wie viel Liter ist ein Quadratzentimeter?

6 Antworten

Ein Quadratzentimeter ist eine Flächenangabe, dazu gibt es kein Füllvolumen. Wenn Du einen KUBIKDezimeter nimmst, also einen Würfel von 10*10*10 cm, das ist genau ein Liter. Ein KUBIKzentimeter entspricht einem Milliliter, und ein KUBIKmeter entspricht 1000 Litern.

Quadratzentimeter ist eine Flächenangabe, Liter dagegen ein Volumen - es gibt noch keine Umrechnung dafür, das sind komplett unterschiedliche Dinger.

Quadratzentimeter und Liter sind verschiedene Größen?! Meinst du Kubikzentimeter?

Man kann eine Fläche nicht in ein Volumen umrechnen.

Liter ist kein Flächenmaß, sondern ein Volumenmaß (also 3dimensional). Falls Du aber 6 Kubikzentimeter meinst, dann kannst Du Dir das ganz einfach ausrechnen, denn 1l == 1dm³.