Wie viele Luftballons passen in mein Zimmer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst nur ein bisschen mit den Einheiten aufpassen. Du brauchst die Volumina in der gleichen Einheit.

1 m³ = 1 000 000 cm ³

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Immer schön alle machen lassen?? Einfach das Zimmervolumen durch das vom Ballon teilen

Uknownuser007
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich wusste nicht dass man das nur durchteilen muss!

Wenn du Quetschen darfst, und du zuerst alle möbel rausnimmst, ist es 37,5 hoch3 / 0,90478 hoch 3. Ausgerechnet sind das 71197

Regina3  06.04.2020, 16:04

Genau. Wahrscheinlich darf das so gerechnet werden. Sonst müsste man die ganzen Lücken zwischen den Ballons berücksichtigen. Das würde schwerer werden ...