Wie viel liter Hefe-Weissbier pro Tag maximal?

6 Antworten

Es gibt keine gesunde Dosis Alkohol und dieser gehört ganz sicher nicht zu einer "gesunden Ernährung", es gibt blo gefährliche und weniger gefähliche Dosen.

Ein Mann darf davon nur einen halben und eine Frau einen viertel Liter pro Tag trinken (wegen des Gehalts an Alkohol). Es gibt das Paulaner Hefeweißbier aber auch alkoholfrei. Davon darf dann auch mehr getrunken werden.

"Wieviel sollte ich davon Maximal trinken bzw wieviel gehört in der Gesunden ernährung dazu ?"

Na nichts, es ist Alkohol enthalten. Das ist in keiner Dosierung gesund. Ebenfalls ist dein sehr regelmäßiges Trinkverhalten zumindest besorgniserregend.

Kommt auf deinen Wohnort an. Da in Bayern ja Bier ein Grundnahrungsmittel ist, dort müssen schon mindestens 4 bis 6 Halbe am Abend die Kehle runter. Ich persönlich bin kein Bayer und trinke maximal 4, das reicht mir dann.

Prost 🍻

Wer täglich 0,5 l trinkt, befindet sich schon auf dem Weg in den Alkoholismus. Maximal an 4 Tagen pro Woche, dein Konsum ist schon gefährlich und Bauchfett sollte wohl das kleinere Problem sein.