Wieviel sollte ein Döner maximal kosten?

6 Antworten

6€

Wenn ich den Preis nehme wie er vor ca. 20 Jahren war, diesen mit der Inflation auf heutige Kaufkraft umrechne komme ich auf ca. 5€.

Aber gut, eine Preiserhöhung (zusätzlich zum inflationsausgleich) von 10-20% fände ich schon ok. Sollen ja auch davon lebne können. Dann landen wir eben bei den besagten 6€.

Und das entspricht auch ziemlich genau dem was mein Bauchgefühl als ok bewerten würde.

Und bevor jemand fragt, nein, hier gibts weit und breit keinen Döner für 6€ oder weniger. Deswegen hab ich auch schon länger keinen mehr gegessen.

10€ wäre die absolute Grenze

Der für 10€ muss dann aber auch qualitativ sehr gut sein.

Habe mal einen Döner für 28€ probiert und das hat sich gar nicht gelohnt.

Mein Stammdöner kostet 8,50€ ist aber auch groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ick bin ein Berliner.

8€. Wohn aber auch in einer Kleinstadt. Da kostet der 7€-7,50€.

Wenn Er wirklich gut ist und die besten Zutaten hat und auch sättigend, würd Ich schon €10 zahlen.

Ic vermiss den Döner für 3,50€. Heute habe ich einen Kalbsdöner für 7,50 € gegessen und da war nicht viel drinn.