Wieviel wasser an Sommertagen?

Hinzu kommt das ich auch auf dem Dachboden wohne, hab schon fast immer eine konstante Temperatur von ca 30 Grad...aber wie gesagt ich trinke fast 4 Liter am Tag und viel training, hab mich schon fast an die Wärme gewöhnt

3 Antworten

Na 2l+ sollten es schon sein. Man muss aber immer bedenken, dass das die gesamte Flüssigkeitsaufnahme beinhaltet, einschließlich derer, über die Nahrung aufgenommen wurde. Was natürlich gerade bei z.B. Suppe recht viel ist und bei vorrangig trockenen Lebensmitteln eben weniger.

1,5 L sollten es grundsätzlich mindestens sein.

wenn es mal wärmer ist 2 Liter mindestens, du nimmst auch durch Nahrung extra Flüssigkeit zu dir, so das du am ende immer mehr hast

ich komme am Tag mit Sport auf maximal 3 L

im durchschnitt sind das bei mir

3 x Kaffee - 1L

Fitnessstudio 0,5L

und Wasser trinken 1L

Mario848
Beitragsersteller

ich trinke manchmal sogar fast 4l, rechne auch die Proteinshakes dazu die ich ja auch mit Wasser mache

Eher mehr als 3 Loter.

Das kannst du selbst leicht überprüfen. Du solltest soviel trinken, dass du genauso häufig und die gleiche Menge Wsserlassen kannst, wie an kalten Tagen ohne TRaining.

Das Wasser, das du direkt ausschwitzt, das muss eben zusätzlich getrunken werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mario848
Beitragsersteller

beim Schlaf schwitze ich ja auch durch die wärme. Sind dann 3-4 Liter ok?

BurkeUndCo  22.06.2024, 08:30
@Mario848

Das merkst du dann (auf dem WC) selbst.

Wenn dann kein Urin mehr rauskommt, dann war das Trinken zu wenig.