Wie viel kostet so ein Hund?

6 Antworten

Bitte kauft Rassen mit denen ihr euch auskennt und von denen ihr wisst, dass ihr sie auch handeln könnt.

Es kann auch durchaus der Fall sein, dass ein Mischling aus dem Tierheim besser zu handeln ist, da man ihn vorher in Ruhe kennen lernen konnte (mehrmals Gassie gehen Gespräche mit den Pflegern etc. ).

Wenn es ein Rassehund sein muss, gibt es unzälige Spezailhilfen (Retriever Hilfe, Boxer Hilfe .... ), so dass man da echt jemanden aus einer Notlage helfen kann.

fulkaku
Beitragsersteller

Das werde ich mir holen wenn ich älter bin

Paar tausend für den Zaun, mehrere hundert für den/die Hundetrainer die vermutlich irgendwann kommen werden müssen. Außerdem könnn je nach Tierheim paar hundert Euro verlangt werden, wenn man seinen Hund dort abgibt.

Nein Spaß beiseite. Welche Rasse genau kann ich dir nicht sagen, aber es ist mit Sicherheit ein Herdenschützer. Diese Hunde gehören auf eine Weide zu Schafen etc. nur dort können sie ein artgerechtes Leben führen. Eine Bekannte kann ihr Haus nur noch hinten raus verlassen, weil ihr Owtscharka sie nicht mehr zur Haustür rauslässt. Diese Hunde sind für normale Hundehalter einfach nicht geeignet. Es kann sehr viel schief gehen. Auch Hundeerfahrung bringt da nicht viel

Einen Hund dieser Rasse (falls es eine ist) wirst du in Deutschland schwer finden und wenn dann nur aus unseriösen Quellen beziehen können. gerne kosten Herdenschützer aus guter Zucht dann 2000 Euro aufwärts oft noch mehr. Lebenslang werden wohl ca. 20000 für TA und Futter (die fressen halt sehr viel) zusammenkommen.

Könnte ein Kovacs sein. Wie nahezu alle Rassehunde kostet er zwischen 1000 und 2000 Euro in der Anschaffung und 15 bis 20000 in seiner Lebenszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Buddhismus  10.08.2020, 17:14

Das ist ein Pyrenäen Berghund.

Airbus380  10.08.2020, 18:13
@Buddhismus

Stimmt, der hat dickere und dunklere Ohren. Aber die "Gewichtsklasse" ist die gleiche.;-)

Buddhismus  10.08.2020, 18:17
@Airbus380

JA, ungefähr. Obwohl Pyrenäen Berghunde noch etwas größer und schwerer werden können als ein Kuvasz. Auch das Fell ist etwas anders ( glatter ). Das sind wunderschöne Hunde, aber absolut NIX für Anfänger.

Viel Tierleid, da er zu groß und schwer für Herz, Gelenke und Knochen ist.

könnte nen ungarischer herdenschutzhund sein.

keine anfängerhunde.