Wie heißt diese Hunderasse? (Blond, süß, Spitzohr)?

Hunderasse gesucht (rechts) - (Hund, Hunderasse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der ist sehr niedlich.

Ich denke, dass auf jeden Fall ein Golden Retriver drinnen steckt (der Welpe sieht auch aus wie ein Goldi Welpe, kann man zwar noch nicht so genau sagen, aber er sieht so aus).

Ich denke es ist noch etwas sehr felliges, flauschiges drinnen.

Vielleich Spitz wie Dahika gemeint hat?

Lg. Lena

ein harzer  fuchs  könnte mit drin sein-- aber  das sind hochspezialisierte hütehunde   also nichts  für anfänger

:http://www.hundeseite.de/hunderassen-bilder/harzer-fuchs.jpg

brandon  08.03.2016, 02:01

Den Gedanken hatte ich auch aber da man nur den Kopf sieht könnte es auch ein gelungener Mix sein.

das ist  ein  sehr gut gelungener  mischling  da kann alles mögliche  drinn sein -- im tierheim  findet man solche  schönheiten zu  hauf !!

MadameChi
Fragesteller

Wwnn ich wüsste, was einen großen Teil von diesem Schönling ausmachen würde, dann würde ich bestimmt zumindest was ähnliches finden.:(

eggenberg1  07.03.2016, 20:26
@MadameChi

ich kanns ja verstehen , aber man sucht  sich kein  tier nach dem aussehen aus --   geh  doch einfach mal in  mehrere  tierheime  immer mal am wochenende  und  sieh  dir dort  die tiere an , sprich mit   den betreuern   frag nach , ob  du mit  dem einen  oder anderem mal spazieren gehen kannst,, so lernst man a m besten ein tier kennen -- letztlich  kommt es auf die chemie an   ..der hund muß dich   mögen  und natürlich du  ihn auch und -- du must mit ihm umgehen können,   ich weiß ja  deine kenntnisse nicht ,über hundehaltung   -aber viel tiere bedürfen eben  einer guten hundeerfahrung

MadameChi
Fragesteller
@eggenberg1

Ich weiß natürlich, dass das Aussehen nachrangig ist, wenn es darum geht, sich einen tierischen Lebensgefährten zu suchen, keine Sorge:) wir hatten lange eine Hündin, die aber jetzt mit meinem Bruder weggezogen ist, ich bin auch nicht wirklich auf der Suche, aber mich hat die rasse so interessiert, weil dieser Schöne lächelt, wenn er hechelt.:D

Ich denke Mischling. Ohne die spitzen Ohren würde ich sagen sieht sehr aus wie ein Goldie aber so...

MadameChi
Fragesteller

Kam auch schon auf Golden Retriever, hab fast alle Goldie Mixe auf Google durchsucht, aber keiner der da so aussah.:(

Spitzmix. Was Südliches, vielleicht mit Podenco.

eggenberg1  07.03.2016, 20:36

weder  das eine noch das andere !