Wie heißt diese Hunderasse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja dieser Hund ist ein Pomeranian und gehört zu den Qualzuchtrassen. Dazu vielleicht noch ein Tea Cup, eine Vermehrung der grauenhaften Art, erfüllt natürlich zu 100% das Kindchenschema . Sozusagen ein Puppenersatz für manche Menschen.

Sieht mir sehr nach einem Teacup Zwergspitz aus, eine schreckliche Qualzucht (alle teacup Hunde wohlgemerkt), die selten älter als 5 wird und dazu noch unfassbar viel kostet.

Websites die solche Hunde verkaufen - von denen man nichtmal das Ursprungsland weiß - verlangen 4000€< für solch ein ungesunden Ding.

Über die ganzen körperlichen Probleme muss man gar nicht reden, die Liste wäre mir zu lang um sie selbst zu schreiben. https://welttierschutz.org/teacup-hunde/

Ich denke mal, dass es offensichtlich ist, dass sowas Moralisch komplett verwerflich ist.

Aber mir stellt sich die Frage: Warum willst du so ein Hund, obwohl du nicht die Rasse oder sonstige Merkmale weißt? Du weißt weder was ihre Bedürfnisse sind, noch ob sie in dein Leben passen. Das ist ein großer Fehler, den leider viel zu viele Leute begehen. "Oh wie süß den will ich haben!" und zack ist man überfordert und der Hund muss leiden.

Bei einem Wesen, mit dem du die nächsten 10/15 Jahre leben musst und um den du dich jeden einzelnen Tag kümmern musst, sollte das Aussehen an allerletzter Stelle stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Jeannnetteeee
Beitragsersteller

Nun tatsächlich hab ich auch mal gehört das diese Rasse eine qualzucht ist, war mir aber nicht mehr sicher wie die hießen und konnte mich auch nicht wirklich informieren. Ich würde mir so einen anschaffen wollen erstmal weil sie halt süß sind und zweitens habe ich sehr oft gehört das die sehr verspielt und auch sehr entspannt sein können und das finde ich eigentlich ziemlich gut

M1ssy  11.06.2021, 21:11
@Jeannnetteeee

Verspielt ist praktisch jeder Hund, es liegt weniger an der Rasse sondern eher an jedem einzelnen Hund. Ob sie nun entspannt sind oder wegen ihrer Größe aus Schmerz nicht wirklich "ausdrehen" können, kann man nicht wissen aber jeder gut ausgelasteter Hund ist Zuhause entspannt. Zumal ja (Zwerg-)spitze eher als bellfreudige Hunde bekannt sind.

Wir wäre es, wenn du dir beim Vdh (https://www.vdh.de/welpen/rasse) einige Rassenportraits durchliest und dann entscheidest, welche Rasse am besten zu dir - vom Charakter her - passt? Dann kannst du auch mit Züchtern in Kontakt treten und weitere Fragen stellen.

spikecoco  12.06.2021, 09:11
@Jeannnetteeee

ein Spitz entspannt, nun ja sehr bellfreudig. Man schafft sich auch keinen Hund an nur weil er süß ist. Man sollte sich schon genau belesen über Rasseeigenschaften ob die Tiere unter erheblichen gesundheitlichen Problemen leiden können wie dies z.b Qualzuchtrassen tun. ,

Ist ein Tea Cup Hund, eines der schlimmsten Qualzuchten überhaupt! Die Organe sind viel zu groß für den Körper, und die Knochen können sich nicht vernünftig entwickeln. Die leben 1-3 Jahre. Die Rasse ist ein zwergspitz, die sehen etwas anders aus, wenn es keine tea Cups sind aber nicht viel. Aber ein Spitz wurde fürs „bewachen“ gezüchtet, heißt das er bei einer kleinen Erziehungs Lücke warscheinlich schon komplett durchdreht, andere Menschen und Hunde ankläfft und bei jedem Geräusch rum bellt. Ich würde so einen Hund nicht als Anfängerhund nehmen

Das ist Zwergspitz, eine sogenannte Qualzucht. Das solltest dir das genau überlegen, nur weil ein Hund süß aussieht heißt es nicht das das natürlich ist.

ein Tier das ziemlich sicher eine Qualzucht ist. Auch wenn es süß aussieht, das Tier wird voraussichtlich nicht lange leben. Bitte mach da nicht mit und kauf kein solches Tier.

Ralkana  11.06.2021, 20:14

Meine Rede, ist zu traurig, dass aus Profitgier noch solche Tiere gezüchtet werden und es immer noch Menschen gibt die diese Tiere kaufen ohne sich zu informieren

Jeannnetteeee
Beitragsersteller
@Ralkana

Und es gibt immer noch Menschen die Vorurteile geben müssen da ich ja den Namen brauche um mich informieren zu können😅

Ralkana  11.06.2021, 22:32
@Jeannnetteeee

Was hat das Vorurteilen zu tun? Es gibt leider genügend Leute denen es völlig egal was so ein Tier in seinem kurzen Leben erleiden muss, das ist traurige Realität. Man sieht doch schon auf den ersten Blick, dass das Tier nicht normal ist.

Jeannnetteeee
Beitragsersteller
@Ralkana

Oh okay dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte du meintest mich damit. Also dann tut es mir leid

Ralkana  12.06.2021, 09:00
@Jeannnetteeee

Nein ich meinte dich nicht. Ich wollte dich lediglich aufklären und informieren dass die Zucht solcher Tiere nicht auch noch unterstützt werden sollte