Wie viel kostet mittlerweile ein Fahrrad in Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was für eins du willst!

Gebrauchte Fahrräder nach dem Motto "Hauptsache es fährt" gibts für 30 €.

Neue Fahrräder billigster Kategorie fangen bei 200 € an.

Sportliche Fahrräder ab 500 €.

Fortgeschrittene Sportfahrräder, die dann auch mal bei einem Hobbywettkampf am Start stehen oder die Alpen überqueren, so ab 1500 €.

Profi-Sportmaschinen gehen auch über 10.000 €.

Gebraucht kann man ab ca. 50€ ein relativ gutes Fahrrad finden. Neu würde ich so 200€-800€ sagen und E-Bikes findet man nicht wirklich unter ca 1500€-2000€. Zusätzlich kommt noch Lagerung, Wartung und Zubehör, was beim Fahrrad aber nocj verträglich ist. Bei gebrauchten ist es evtl etwas mehr in Wartung. Kommt aber immer sehr ans Fahrrad an und wie man es fährt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufhaus Fahrräder kriegt man manchmal sogar unter 200€. Wobei es gutes gebrauchtes Marken Rad für den gleichen Preis oft die bessere Option ist. Nach oben gibt es keine Grenzen. Es gibt Hightech Räder auch im fünfstelligen Bereich